Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry, König Charles III. und Co.: Rausschmiss-Welle, Pleite-Panik, Entführungsangst! Bei den Royals ging's rund

Europas gekrönte Häupter sind immer für eine Schlagzeile gut - diesmal gab es allerdings nicht nur Wirbel im britischen Königshaus zu König Charles III. oder Meghan Markle, wie die Royals-News der Woche beweisen.

Nicht nur Briten-Blaublüter wie König Charles III., Meghan Markle und Prinz Harry fanden sich in dieser Woche in den Royals-News wieder, auch andere europäische Königshäuser sorgten für Schlagzeilen. (Foto) Suche
Nicht nur Briten-Blaublüter wie König Charles III., Meghan Markle und Prinz Harry fanden sich in dieser Woche in den Royals-News wieder, auch andere europäische Königshäuser sorgten für Schlagzeilen. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/Pool PA | James Manning / picture alliance/dpa/PA Wire | Chris Jackson / picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Wer sich allwöchentlich für die Royals-News hier auf news.de begeistert, der wird feststellen: Meist geht es um das britische Königshaus, wenn Schlagzeilen zu König Charles III., Prinzessin Kate von Wales oder Meghan Markle die Runde machen. Dieser Tage mischten sich jedoch auch spektakuläre Meldungen aus anderen Königshäusern in das Nachrichtengeschehen, wie der Wochenrückblick zeigt.

Entführungspanik im niederländischen Königshaus: Kronprinzessin Amalia in Gefahr!

Eine Schlagzeile erreichte Royals-Fans dieser Tage aus dem niederländischen Königshaus: König Willem-Alexander und Königin Maxima durchleben derzeit nämlich Sorgen, die man keinem Elternpaar wünscht. Die niederländischen Royals bangen nämlich um die Sicherheit von Kronprinzessin Amalia. Die 18-Jährige hätte eigentlich längst abseits des Palastes in ihrer Studentenbude leben und in der Uni lernen sollen, doch diese Pläne platzten. Weshalb die niederländische Thronfolgerin nicht mal mehr das Haus verlassen darf, wird hier verraten.

Familienstreit bei Dänen-Royals weitet sich aus: Wer fliegt als nächstes raus?

Kummer gab's derweil auch bei den dänischen Blaublütern, denn in der Familie von Königin Margrethe II. hängt seit einigen Tagen der Haussegen schief. Daran ist die Monarchin selbst nicht ganz unschuldig, geht der royale Knatsch doch unmittelbar auf eine radikale Entscheidung der Königin zurück. Nun stehen Befürchtungen im Raum, der Titel-Zoff bei den Dänen-Royals könnte sich noch ausweiten - und anderen Königshäusern ein explosives Vorbild bieten!

Krönung von König Charles III. angekündigt: Diese Punkte sorgen für Stress

Natürlich ging das royale Geschehen nicht gänzlich ohne die Windsors in Großbritannien über die Bühne - schließlich ändert sich bei den Briten-Royals dieser Tage vieles, da die Regentschaft von König Charles III. noch in der Anfangsphase steckt und so manche althergebrachte Tradition auf den Prüfstand gestellt wird. Eines der derzeit am heißesten diskutierten Themen ist die bevorstehende Krönung von König Charles III. Der Termin steht bereits fest - doch das war's dann auch schon mit den Punkten, bei denen vor der großen Zeremonie Klarheit herrscht. Andere Aspekte wie die TV-Übertragung der geschichtsträchtigen Feier sind ebenso in der Schwebe wie die Frage, welche Krone Camilla als Königsgemahlin erhalten soll. Schließlich musste der noch ungekrönte Charles bereits im Vorfeld heftige Schelte für seine alles andere als traditionellen Vorstellungen für die Krönungszeremonie einstecken. Keine Frage, bis zum Tag X wird es bei den Royals wohl noch einige hitzige Diskussionen geben!

Prinz Harry schiebt Panik! Droht dem Herzog von Sussex deshalb die Pleite?

Hitzig ging es indes auch bei den Briten-Royals im kalifornischen Exil zu - natürlich ist die Rede von Prinz Harry und Meghan Markle. Der jüngere Sohn von König Charles III. sieht aktuell seine Felle davonschwimmen und bekommt, so legen es die Royals-News nahe, am eigenen Leibe zu spüren, dass "Erst denken, dann handeln" nicht die schlechteste Devise ist. Derzeit ist der Herzog von Sussex nämlich krampfhaft bemüht, kurz vor der Veröffentlichung stehende Dinge ungesagt zu machen - sowohl eine so gut wie finalisierte Royals-Doku für Netflix als auch seine für Herbst 2022 angekündigten Memoiren beinhalten nämlich Passagen, die Prinz Harry inzwischen lieber nicht der Öffentlichkeit präsentieren würde. Ob der Prinz noch zurückrudern und die drohende Mega-Pleite abwenden kann? Vielleicht wäre ja eine TV-Karriere die letzte Rettung für Harry - bald kann er sich bei seinem Schwieger-Cousin Mike Tindall vielleicht Tipps abholen, wie man als Dschungelkönig den großen Reibach macht...

Außerdem lesenswert in den Royals-News:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: