Die Fans des kanadischen Sängers Justin Bieber müssen wieder auf ein Konzerterlebnis verzichten. Erneut wurden Konzerte des Musikers verschoben. Derweil hagelt es auf Instagram scharfe Kritik.
Justin Biebers Welttournee steht unter keinem guten Stern. Im September hatte Bieber zuletzt aus gesundheitlichen Gründen seine Welttournee unterbrochen. Nun wird die Tournee des 28-Jährigen ein weiteres Mal unterbrochen. Alle bis Ende März geplanten Konzerte müssten auf einen späteren Termin verschoben werden, hieß es am Donnerstag (Ortszeit) in einer Mitteilung auf der Tour-Webseite des kanadischen Sängers. Ein konkreter Grund für den Aufschub wurde nicht genannt.
Justin Bieber krank? Sänger verschiebt erneut seine "Justice World Tour"
Sechs Konzerte in Europa hätten ihm viel abverlangt und bei einem Auftritt in Rio de Janeiro habe er alles für die Menschen in Brasilien gegeben, schrieb Bieber Anfang September bei Instagram, nachdem die folgenden Konzerte verschoben wurden. "Nachdem ich von der Bühne gekommen war, hat mich die Erschöpfung überfallen und ich habe erkannt, dass ich meine Gesundheit im Moment zur Priorität machen muss", erklärte der Sänger weiter. Bieber hatte im Juni eine Erkrankung mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom öffentlich gemacht, durch die sein Gesicht teilweise gelähmt war. Er hatte daraufhin mehrere geplante US-Konzerte der "Justice World Tour" im Juni und Juli abgesagt.
Von dem jüngsten Aufschub sind über 50 geplante Konzerte in Ländern wie Japan, Australien, Thailand, Portugal, Frankreich, England, Schweden und Polen betroffen. Auch fünf Auftritte in Deutschland werden geschoben. Sie waren 2023 in Hamburg (16.1.), Köln (31.1.), Frankfurt (2.2.), Berlin (4.2.) und München (9.3.) angesetzt.
"Sagt einfach den Rest der Tournee ab!" Justin Biebers Fans ärgern sich über Tour-Unterbrechung
Viele Fans reagierten wütend auf die Absage. "Sagt einfach den Rest der Tournee ab und gebt allen das Geld zurück. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich Tickets gekauft habe, so lange ist es her", schreibt ein Nutzer auf Instagram. "Sagt es einfach ab und hört auf, mit dem Geld der Leute zu spielen", regt sich ein User auf. Andere ärgert auch, dass sie keine klaren Informationen erhielten - vor allem über die neuen Tourdaten.
Justin Bieber leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom
Das Ramsay-Hunt-Syndrom wird laut der Webseite der US-amerikanischen Mayo Clinic durch dasselbe Virus verursacht, das auch Windpocken auslöst. Das Syndrom sei ein Ausbruch der Gürtelrose, der den Gesichtsnerv in der Nähe eines Ohrs betreffe und zu einer einseitigen Gesichtslähmung und Hörverlust führen könne.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de/dpa