Kommt er bald zurück? So wirklich wollen GZSZ-Fans nicht glauben, dass Psycho-Martin nach dem Angriff von Emily ertrunken ist. Welche Hinweise für ein "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Comeback sprechen, verraten wir hier.
Es ist wohl die fesselndste Geschichte, die aktuell bei der RTL-Kult-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" (GZSZ) erzählt wird. Und sie dürfte noch längst nicht vorbei sein. GZSZ-Fans erinnern sich noch ganz genau: Nach Lillys (Iris Mareike Steen) verhängnisvollem Seitensprung mit Martin (Oliver Franck) steigerte der sich immer weiter in seine Besessenheit hinein. Seinen Rückzug aus dem Berliner Kolle Kiez täuschte er nur vor - und endete vorerst in der Havel.
GZSZ-Vorschau: Stalker-Martin vermeintlich tot nach Sturz ins Wasser
Denn als der GZSZ-Psycho Lilly auflauert, kommen ihr Nihat (Timur Ülker) und Emily (Anne Menden) zu Hilfe. Im Handgemenge stürzt Martin ins Wasser - das Trio lässt ihn, geschockt von den Ereignissen, untergehen und ergreift die Flucht. Doch das schlechte Gewissen greift immer weiter um sich. Besonders Lilly und Emily können den Vorfall nicht vergessen. Derweil rätseln Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", ob es das tatsächlich schon mit Martin war.
Lesen Sie auch: Dieser heiße Latin-Lover lässt den Abschiedsschmerz bei GZSZ vergehen
GZSZ-Spoiler: Martin ist nicht tot - Polizei findet Jacke am Flussufer
Einen Hinweis auf den Verbleib von Martin liefert die neue GZSZ-Episode, die am Mittwoch, 6. Oktober 2022, im Free-TV bei RTL läuft (beim Streaming-Dienst RTL+ bereits eine Woche früher). Denn Martins Jacke wird am Ufer gefunden, ein DNA-Abgleich des Bluts stellt die Verbindung zu ihm her, was die neue GZSZ-Figur Kommissar Sascha Beck (Daniel Noah) gegenüber Martins Tochter Toni (Olivia Marei) nicht unerwähnt lässt. Zieht sich die Schlinge um den Hals von Emily, Lilly und Nihat doch noch zu?
Fans erinnern sich: Als Nihat den Tatort sporadisch säuberte, konnte er den Ohrring, den Emily dort im Kampf verloren hatte, nicht finden. Ein ganz mieses Omen im GZSZ-Universum. Man könnte sich vorstellen, dass dies erst der Beginn der Martin-Auferstehung ist. Immerhin wurde bislang keine Leiche gefunden - in einer Soap im Normalfall ein deutliches Zeichen dafür, dass die vermeintlich tote Person zum unpassendsten Zeitpunkt zurückkehren wird. Ebenso unklar: Wieso sucht die Polizei überhaupt das Ufer ab? Hat jemand Martin als vermisst gemeldet - vielleicht sogar er selbst? Auch bleibt fraglich, ob Martin nicht vielleicht doch nach dem Kampf in der Lage war, zu schwimmen. Hat er seinen Tod tatsächlich nur vorgetäuscht?
GZSZ-Mord: Schon einmal schlug ein "Gute Zeiten"-Trio zu
Ein anderes Indiz für ein schnelles Comeback: Eine ähnliche Todesgeschichte gab es bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bereits einmal. Das Trio Maren, Katrin und Anni tötete einst den Herzchirurgen Frederic Riefflin mit einer Holz-Ananas. Schon wieder ein Dreier-Mord? Da fällt den Verantwortlichen sicher eine bessere Geschichte ein. Oder?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.