Als Alicent Hohenturm zieht Schauspielerin Olivia Cooke im "Game of Thrones"-Prequel "House of the Dragon" aktuell alle Register. Doch auch im Netz weiß sie, wie man mit "Feuer und Blut" umgeht. Für Rihanna ließ sie jetzt die Hüllen fallen.
Im neuen Serien-Hit "House of the Dragon" hat Schauspielerin Olivia Cooke in ihrer Rolle als Alicent Hohenturm (im Englischen "Hightower") zuletzt ihres wahres Gesicht enthüllt. Ohne einen Spoiler zum aktuell laufenden "Game of Thrones"-Prequel abzugeben, lässt sich wohl doch sagen, dass Königin Alicent im Ränkespiel im Haus Targaryen eine mehr als entscheidende Rolle zukommt. Die zweite Frau von König Viserys ist die treibende Kraft gegen die mächtige Verbindung von Rhaenyra und Daemon Targaryen.
Olivia Cooke: "House of the Dragon"-Star lässt bei Instagram die Hüllen fallen
Doch nicht nur als intrigante Monarchin in den Geschichten aus Westeros macht Olivia Cooke eine blendende Figur. Auch als Model weiß die 28-Jährige offenbar ganz genau, wie man "Feuer und Blut" entfacht beziehungsweise in Wallung bringt. Auf ihrem Account beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram zeigt Olivia Cooke jetzt ein Bild, bei dem wohl nicht nur Fans von "House of the Dragon" glatt der Atem wegbleibt. Für einen heißen Auftritt braucht es also nicht unbedingt einen gigantischen Drachen. Kurzum: Die Schauspielerin von Königin Alicent lässt bei Instagram weitgehend die Hüllen fallen.
Lesen Sie auch: Volltreffer bei Carmen Geiss! Dieses Dirndl-Dekolleté lässt ihre Fans ausflippen
Olivia Cooke in Dessous für Rihanna-Marke bei Instagram
Für die Dessous-Marke von Popstar Rihanna hat sich Olivia Cooke unter anderem in Corsage und Slip ablichten lassen und macht ihre Fans so regelrecht sprachlos. Unter dem Post des Labels ist man sich sicher, dass Olivia Cookes Outfit nicht nur "passend für eine Königin" sei, sondern auch, dass "Spitze und Leder genau das Richtige für einen eisernen Thron sind". Und noch eine "House of the Dragon"-Anspielung können sich die Verantwortlichen nicht verkneifen: "Sie dient unanständig... hoch in ihrem Turm", heißt es dort weiter. Die Hauptdarstellerin selbst kommentiert: "Für Rihanna würde ich von einer Klippe springen, also schien mir das die bessere Option zu sein". Dem kann man sich nur anschließen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rut/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.