Die Bodyguards der Royals müssen im Ernstfall blitzschnell reagieren. Ein Video, das derzeit auf TikTok kursiert, soll angeblich zeigen, dass die Sicherheitsleute dafür falsche Hände einsetzen. Was ist an dieser Theorie dran?
Aufnahmen von König Charles III. und seinen Bodyguards lösen derzeit bizarre Spekulationen aus. Angeblich sollen die Sicherheitsleute des Monarchen mit "falschen Armen" ausgestattet sein. Laut Theorie sollen ihre echten Hände permanent an den Waffen sein, um im Notfall schneller handeln zu können.
Setzen die Bodyguards von König Charles Fake-Hände ein, um im Notfall schneller zu reagieren? Video soll bizarre Theorie beweisen
"Haben einige von König Charles Sicherheitsmännern Fake-Arme, um die Hände an den Waffen zu lassen?", fragt sich der TikToker @jase_the_ace_ in einem Video, in dem man den Monarchen vorm Buckingham Palace sieht. Besonders auffällig sei angeblich Major Jonathan Thompson, einer der Bodyguards des Königs. "Der Mann links, die Hand, die er hält, sieht verdächtig aus", heißt es in dem Video. Dann folgt ein Zoom auf seine Hände. "Sie sieht leblos aus", meint der TikToker. "Dann dieser größere Mann, einer seiner Arme sieht ebenfalls unecht aus.Achtet auf die unterschiedlichen Handgriffe. Die Haltung der offenen Handfläche ändert sich überhaupt nicht." Doch damit nicht genug: "Außerdem sieht man eine Art Beule in der Jacke." Als sich die Männer in den Aufnahmen bewegen erkennt der Video-Ersteller ein weiteres Detail, das auf Fake-Hände hindeuten könne. "Immer noch keine Veränderung und ein seltsamer Schwung", heißt es.
@jase_the_ace_ King Charles security #kingcharles #buckinghampalace #security #kingcharlesiii #bodygaurd #fakearm ♬ original sound - Jason
"Stell dir vor, der Arm fällt ab!" TikTok-Nutzer spotten über bizarre Theorie
In der Kommentarspalte diskutieren die TikTok-Nutzer über diese wilde Theorie. "Es sind die Wachen, die du nicht sehen kannst, um die du dich sorgen musst", heißt es in einem Kommentar. "Es ist offensichtlich ja... Ich glaube nicht einmal, dass sie versuchen, es geheim zu halten. Es geht eher darum, die Waffen nicht offen zu legen", schreibt ein anderer TikTok-Nutzer. "Manche Leute haben viel zu viel Zeit", meint ein weiterer. "Das ist viel zu weit hergeholt", ist in einem Kommentar zu lesen. "Stell dir vor, der Arm fällt ab", witzelt ein TikTok-Nutzer
Ob die Bodyguards wirklich Fake-Hände einsetzen, ist jedoch unklar. Das britische Verteidigungsministerium und die Metropolitan Police wollten sich gegenüber dem "Daily Star" nicht über die Theorie äußern.
Lesen Sie auch: Geschmacklose Theorien! Ist die Monarchin an Corona-Spätfolgen gestorben?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bua/gom/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.