Erstellt von - Uhr

Charles III. & Lady Di: Wilde Theorie um geheime Tochter! Prinz William kein rechtmäßiger Thronfolger?

Laut einer wilden Verschwörungstheorie soll Prinz William eine ältere Schwester haben, die durch künstliche Befruchtung zur Welt kam. Dadurch wäre er nicht mehr der rechtmäßige Thronfolger von König Charles III. Was steckt dahinter?

Haben Lady Di und Charles eine Tochter durch künstliche Befruchtung gezeugt? (Foto) Suche
Haben Lady Di und Charles eine Tochter durch künstliche Befruchtung gezeugt? Bild: picture alliance / Str/EPA FILE/dpa | Str

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wurde ihr Sohn Charles zum neuen britischen König. Wenn er einmal stirbt, soll wiederum sein ältester Sohn Prinz William die Krone tragen. Doch ist der Herzog von Cornwall überhaupt der rechtmäßige Thronfolger? Eine wilde Verschwörungstheorie, die in den USA kursiert, behauptet: Nein!

König Charles III. und Lady Diana: Ist gemeinsamer Sohn Prinz William nicht der rechtmäßige Thronfolger?

Wie aktuell der "Daily Star" berichtet, sollen Prinz William und Prinz Harry nämlich eine ältere Schwester haben, von der die Welt bislang nichts weiß. Eine komplett verrückte Geschichte wird zu der angeblichen Verwandten erzählt. Demnach soll Queen Elizabeth II. die 1997 bei einem Autounfall verstorbene Lady Diana dazu gebracht haben, gynäkologische Tests durchzuführen, als diese gerade einmal 19 Jahre alt war. Dadurch wollte die Königin offenbar sicherstellen, dass Diana ihrem ältesten Sohn Charles einen Erben schenkt. Bei den Tests seien der ehemaligen Prinzessin Eizellen entnommen und mit dem Sperma ihres Geliebten befruchtet worden. Lady Di und Charles waren von 1981 bis 1996 verheiratet.

Verschwörungstheorie zum britischen Königshaus: Wurde Royals-Baby von Charles und Diana durch künstliche Befruchtung erzeugt?

Weiter heißt es in der Verschwörungstheorie, dass die Verlobung der beiden erst nach den Tests bekanntgegeben wurde. Ein unseriöser Arzt soll eine der befruchteten Eizellen zurückgehalten und sie seiner ahnungslosen Frau eingepflanzt haben. Das angebliche Royals-Baby soll im Oktober 1981, etwa zehn Wochen nach der Hochzeit von Charles und Diana, auf die Welt gekommen sein. Es handele sich um eine Tochter, die Sarah heißt. Sie sei damit älter als Prinz William, der erst im Juni 1982 das Licht der Welt erblickte, und nach den aktuellen Regeln die wahre Thronfolgerin.

Angebliche Royal-Tochter soll große Ähnlichkeit mit Lady Di haben

Angeblich behauptete Sarah auch, sie sei Diana wie aus dem Gesicht geschnitten. Außerdem stellte sich nach dem Tod ihrer Eltern bei einem Autounfall heraus, dass sie das Produkt einer künstlichen Befruchtung war. Als sie mehr über ihre Herkunft herausfinden wollte, habe man ihr mit dem Tod gedroht. Aus Angst sei sie schließlich nach Amerika ausgewandert.

Queen Elizabeth II.: Stand ihr Tod schon lange fest?

Ob wirklich etwas Wahres an dieser kruden Verschwörungstheorie dran ist? Die Geschichte klingt auf jeden Fall extrem kurios und unglaubhaft. Bereits in den vergangenen Tagen kursierten nach dem Tod der Queen einige bizarre Theorien zu den Royals im Netz. So behauptete ein TikTok-User zum Beispiel, dass das Sterbejahr der Königin schon lange fest stand.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.