Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Giovanni Zarrella: Tränen-Drama beim Fernsehpreis! Für diesen Auftritt gab es Spott und Häme

Giovanni Zarrella hat es geschafft – für seine Moderation wurde er am Mittwochabend mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet! Bei den Zuschauern und Zuschauerinnen sorgte das jedoch für reichlich Unmut, wie aktuelle Twitter-Reaktionen zeigen.

Giovanni Zarrella freut sich über seinen ersten Deutschen Fernsehpreis. (Foto) Suche
Giovanni Zarrella freut sich über seinen ersten Deutschen Fernsehpreis. Bild: picture alliance/dpa | Marius Becker

Es war DER Abend für Giovanni Zarrella. Der TV-Liebling, der unter anderem die ZDF-Sendung "Die Giovanni Zarrella Show" moderiert, wurde am Mittwochabend für die beste Einzelleistung als Unterhaltungsmoderator mit dem "Deutschen Fernsehpreis" ausgezeichnet. Da brachen nicht nur bei dem Moderator selbst alle Dämme. Uneinigkeit herrschte jedoch bei den Zuschauern und Zuschauerinnen, die teilweise heftig gegen "Deutschlands Lieblingsitaliener" austeilten.

Giovanni Zarrella beim "Deutschen Fernsehpreis" 2022 als bester Moderator ausgezeichnet

Giovanni Zarrella fehlten fast die Worte, als er bei der gestrigen Gala in Köln seinen ersten Deutschen Fernsehpreis mit nach Hause nehmen durfte. "Okay, das ist krass", lautete Zarrellas erster Kommentar, als klar war, dass er die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen würde. Danach wurde es dann richtig emotional. Während einer rührenden Liebes-Erklärung an seine Frau Jana Ina Zarella, an seine Eltern und an seine Kinder kullerten Giovanni plötzlich Tränen übers Gesicht.

Tränen-Drama nach emotionaler Liebes-Erklärung an seine Jana Ina

"Schatz, du weißt genau: Die letzten Jahre, sie waren nicht immer leicht für uns und nicht immer einfach", sagte er in Richtung seiner Frau. "Du hast mich zu einem besseren Mann, zu einem besseren Menschen, zu einem besseren Vater gemacht. Ich liebe dich über alles", so die rührenden Worte des ehemaligen Bro'Sis-Stars. Da flossen auch bei der 45-jährigen Jana Ina reichlich Tränen.

Zuschauer und Zuschauerinnen lästern über Giovanni Zarrella nach Fernsehpreis-Auftritt

Während sich zahlreiche Fans gemeinsam mit Giovanni über seinen Preis freuten, nutzten andere die Gelegenheit, um gegen den Sänger und Moderator auszuteilen. "Giovanni Zarrella ist bester Unterhaltungsmoderator. Was noch 2022? WAS NOCH????", zeigt sich dieser Fan wenig begeistert ob Giovannis Fernsehpreis-Gewinn. Auch Zarrellas gemeinsamer Auftritt mit Barbara Schöneberger erntete im Netz reichlich Spott. "Wer zu langsam ist und die Fernbedienung nicht rechtzeitig findet, wird mit Gesang von Giovanni Zarrella und Barbara Schöneberger bestraft. Geschlagene 3 Minuten lang", lästert diese Twitter-Userin. Ein anderer Zuschauer wird beim Anblick der Live-Auftritte von Zarrella und Schöneberger noch konkreter: "Ich wünschte ich wäre tot", lautet die heftige Reaktion.

Auch diese Zuschauerin scheint wenig begeistert: "Gerade #fernsehpreis2022 ...Roland Kaiser besingt Giovanni Zarrella. Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Alle Probleme ausgeblendet. Ein totes Pferd. Geritten mit Gebühren. Von Menschen, die sich ihre Heizung nicht mehr leisten können. Parallelwelt. Zum Sterben verdammt", übt sie gleichzeitig Kritik an den Rundfunkgebühren für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Liebevolle Worte bei Instagram! Jana Ina Zarrella steht hinter ihrem Ehemann

Giovannis Freude über seinen ersten Fernsehpreis ließ sich dadurch nicht trüben. Auch seine Ehefrau Jana Ina zeigte sich sichtlich stolz auf ihren Giovanni. "Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann. Es zählt bloß, wie viele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weitermacht. Wie viel man einstecken kann und trotzdem weitermacht. Nur so gewinnt man!", zitiert sie Rocky Balboa aus dem gleichnamigen Filmklassiker und lässt Giovannis Hater damit ganz schön alt aussehen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.