Die Musikwelt trauert um Rapper PnB Rock. Der US-Rap-Star, der mit echtem Namen Rakim Allen heißt, ist tot. Der 30-Jährige wurde Opfer eines Raubüberfalls. Er erlag kurz darauf seinen schweren Schussverletzungen.
Traurige Nachrichten erreichen uns am Dienstag aus der Musikwelt. Der Rapper PnB Rock ist im Alter von 30 Jahren gestorben, nachdem er in einem Restaurant angeschossen wurde. Der Rap-Star, der vor allem für seinen Song "Selfish" bekannt ist, wurde in einem Krankenhaus in Los Angeles für tot erklärt, nachdem er nach dem Vorfall zur Notfallbehandlung eingeliefert worden war.
Rapper PnB Rock ist tot: Musiker stirbt bei Raubüberfall in Los Angeles
Wie die Polizei gegenüber "LA Times" bestätigte, wurde der Rapper, dessen richtiger Name Rakim Allen ist, Opfer eines Raubüberfalls. Der Vorfall soll sich Berichten zufolge in einem Restaurant namens Roscoe's Chicken & Waffles im Süden von Los Angeles ereignet habt.
Lockte ein Instagram-Foto den Täter ins Restaurant?
Zeugen zufolge sei der Rapper wegen seines Schmucks angegriffen worden.Rakim Allens Freundin Steph hatte Berichten zufolge vor dem tödlichen Vorfall einen Schnappschuss auf Instagram gepostet, auf dem PnB Rock seine teuren Accessoires trug. Zu dem Foto veröffentlichte sie auch die Ortsangabe, heißt es. Das Bild wurde inzwischen gelöscht.
Todes-Schütze auf der Flucht! Polizei prüft Sicherheitsaufnahmen
Nach Angaben von Polizeichefin Kelly Muniz sei der Schütze nach dem Überfall durch eine Seitentür zu seinem Auto geflüchtet. Es heißt, die Polizei prüfe derzeit die Sicherheitsaufnahmen des Restaurants, um den Schützen zu identifizieren.
Rapper PnB Rock arbeitete zuvor mit Ed Sheeran zusammen
Der 1991 in Philadelphia geborene Rock hatte zuvor dem "Paper Magazine" erzählt, dass er im Alter von 19 Jahren durch Drakes Album "Take Care" inspiriert wurde, Musiker zu werden. Neben seinem größten Hit "Selfish" veröffentlichte der Rapper zwei Studioalben mit den Titeln "Catch These Vibes" und "TrapStar Turnt PopStar". Er hat an einer Reihe von Hits mit Künstlern wie Ed Sheeran, 2 Chains, Young Thug und Wiz Khalifa zusammengearbeitet.
Fans und Rap-Kollegen trauern um Rakim Allen
Zahlreiche Fans nutzten die sozialen Medien, um dem verstorbenen Star ihren Respekt zu erweisen. Unter anderem schrieb der amerikanische Rapper Russ auf Twitter: "Verdammt Mann. RIP PNB Rock. So traurig." Viele andere schickten Nachrichten wie "RIP", während Rapper Offset schrieb: "Betet für PnB Rock....der Mann hat Familie und Kinder smh Gott sei mit dem Mann". Sein Rap-Kollege Juice Wayne ergänzte: "PnB Rock starb wirklich wegen der Gier von bummy a** n*****. Ekelhaft. Ruhe in Frieden." Ein anderer User schrieb: "PNB Rocks Leben ist viel mehr wert als Geld und Eis. Wir werden es nie lernen."
PnB Rock hinterlässt neben seiner Freundin Steph auch seine beiden Töchter Milan und Xuri.
https://t.co/BrifrrOxG2 pic.twitter.com/ToxlERsR0N
— PnBRock (@PnBRock) September 12, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.