Von news.de-Redakteurin - Uhr

Meghan Markle: "Gedemütigt" und "ignoriert!" Deshalb hagelte es Spott für Prinz Harrys Frau

Meghan Markle und Prinz Harry zeigten sich endlich wieder mit William und Kate. Als sie vor Schloss Windsor mit trauernden Queen-Fans sprach, erhielt die Herzogin von Sussex nicht nur Lob. Im Netz hagelte es viel Spott für die 41-Jährige. Das ist der Grund.

Meghan Markle wurde vor Schloss Windsor von Royals-Fans ignoriert. (Foto) Suche
Meghan Markle wurde vor Schloss Windsor von Royals-Fans ignoriert. Bild: picture alliance/dpa/Pool PA/AP | Kirsty O'connor

Der Tod von Queen Elizabeth II. nimmt viele Royals-Fans immer noch mit. Kurz nachdem die britische Königin starb, pilgerten sie nach Balmoral, zum Buckingham Palast und nach Windsor. Menschenmengen trauern seit Tagen um ihre geliebte Königin. Auch vor Schloss Windsor wurde es immer voller und ein ganzes Blumenmeer säumte unter anderem den Platz vor Schloss Windsor. Zwei Tage nachdem die Todesnachricht veröffentlicht wurde, sahen sich Prinz William, seine Frau Herzogin Kate, Prinz Harry und Meghan Markle die Trauerbekundungen an und trösteten die Fans. Aber nicht jeder wollte Trost empfangen - besonders nicht von einem der vier.

Royals-Fans ignorierten Meghan Markle

Als Meghan Markle am Samstagnachmittag zusammen mit ihrem Mann Prinz Harry, ihrer Schwägerin Kate Middleton und dem neuen Prinzen von Wales, Prinz William, zu den wartenden Menschen ging, empfing sie nicht jeder mit offenen Armen. Während die US-Amerikanerin von Fan zu Fan ging und mit ihnen sprach und sie umarmte, reagierten einige abwertend. Eine Frau setzte sich ihre Sonnenbrille auf und guckte auf ihr Handy.

Meghan Markle gedemütigt? Twitter verspottet Prinz Harrys Frau

Besonders die Reaktion einer Frau blieb in Erinnerung. Sie guckte nach unten, um Blickkontakt mit Meghan zu vermeiden, als diese zu ihr kam. Das würde ganz klar zeigen, dass Meghan von ihr und anderen gezielt "ignoriert" wurde. Auf Twitter nutzen Meghans Kritiker diesen Moment, um erneut über die Herzogin von Sussex zu lästern. "Was erwartet man, wenn man über die britische Königin und ihre Familie lästert? Ich bin überrascht, dass sie die Frechheit besitzt, nach solchen negativen Kommentaren noch spazieren zu gehen und zu glauben, alles sei gut", heißt es in einem Twitter-Beitrag. "In Anbetracht der Tatsache, dass Meghan und Harry seit Jahren klassenlos und unhöflich sind, ist es ein wenig übertrieben, Briten, die ihr nicht die Hand schütteln wollten, als klassenlos und unhöflich zu bezeichnen", meint ein anderer User.

Autorin verteidigt Meghan Markle nach Twitter-Spott

Nicht jeder findet, dass Meghan Markle brüskiert wurde. Im Gegenteil! "Meghan hat den Raum gelesen. Es ist ihr egal, wenn eine Person ihr nicht die Hand schütteln will. Sie wurde nicht in Verlegenheit gebracht oder gedemütigt... diese Frau sieht lächerlich und kleinlich aus", schrieb Autorin Reana Malori auf Twitter. Andere Nutzer:innen konnten es nicht fassen, wie Meghan Markle wieder einmal wegen eines Moments verspottet wurde. Die meisten lobten Meghan für ihre herzliche Art und wie menschlich sie sich gegenüber den trauernden Menschen zeigte. Eine Jugendliche betonte: "Sie ist hier willkommen".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.