Aus dem Kurzbesuch von Prinz Harry und Meghan Markle in Europa wurde nach dem Tod von Queen Elizabeth II. ein Langzeitaufenthalt. Seit einer Woche ist das Herzogenpaar von Sussex bereits von seinen Kindern getrennt - wie geht es jetzt weiter?
Es sollte ein Blitzbesuch in Europa werden, bei dem Prinz Harry und Herzogin Meghan Anfang September 2022 drei Termine in Großbritannien und Deutschland wahrnehmen wollten - doch nun hat das Schicksal die Weichen gestellt und die Pläne des Herzogenpaares von Sussex über den Haufen geworfen.
Prinz Harry an Heimreise gehindert durch Tod von Queen Elizabeth II.
Der plötzliche Tod von Queen Elizabeth II. am 8. September 2022 machte die Terminplanung von Prinz Harry und seiner Frau zunichte, die geplante Heimreise des Paares in die USA wurde vertagt. Prinz Harry wird seiner Großmutter am 19. September das letzte Geleit geben und mit Herzogin Meghan am Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth II. teilnehmen und bis zum Abschluss der royalen Trauerphase, die sich nach der Beisetzung auf weitere sieben Tage ausdehnen soll, in Großbritannien bleiben. Dennoch bleiben Fragen offen, die sich derzeit um Archie und Lilibet, die Kinder der Sussexes, drehen. Seit einer Woche sind Harry und Meghan bereits wider Willen von ihren Kindern getrennt - wie geht es nun weiter?
Prinz Harry und Meghan Markle ohne Kinder in Europa: Kommen Archie und Lilibet jetzt zu ihren Eltern nach Großbritannien?
Als Prinz Harry und Meghan Markle nach Europa kamen, um ihre Charity-Termine zu absolvieren, reiste das Paar nämlich ohne die Kinder Archie und Lilibet über den Großen Teich. Jetzt, da sich der Aufenthalt von Meghan und Harry in der britischen Heimat des Herzogs von Sussex ungeplant verlängert, könnte das Paar veranlassen, dass Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, wie die Kinder nun als Enkel von König Charles III. offiziell heißen, nach Großbritannien nachreisen, schreibt die "Daily Mail". Denkbar sei, dass Meghans Mutter Doria Ragland mit dem Dreijährigen und seiner einjährigen Schwester die Reise von Kalifornien nach Großbritannien antrete.
Prinz William und Bruder Harry nach dem Tod von Queen Elizabeth II. wieder versöhnt?
In den letzten zwei Jahren ihres Lebens bekam Queen Elizabeth II. ihren Enkel Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle ebenso wie die Urenkel Archie und Lilibet nur selten zu Gesicht: Das Herzogenpaar von Sussex hat sich in Kalifornien ein neues Leben aufgebaut, seitdem die Trennung vom britischen Königshaus besiegelt wurde. Gerüchte über Streitigkeiten zwischen den Sussexes und dem Kern der Königsfamilie halten sich seitdem hartnäckig, erst die jüngsten Bilder, die Prinz Harry und seinen Bruder William, den neuen Thronfolger und Prinzen von Wales, Seite an Seite in der Öffentlichkeit zeigten, ließen neue Hoffnung auf eine Versöhnung im Königshaus aufkeimen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.