Meghan Markle und Prinz Harry reisten am heutigen Dienstag, 06.09.2022, nach Deutschland, um in Düsseldorf Werbung für die Invictus Games zu machen. Mit diesem sommerlichen Look dürfte Meghan das wohl gelungen sein.
Düsseldorf steht heute Kopf! Der Grund: Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle sind zu Besuch in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt - und das bei bestem Wetter! Deswegen ließ die Herzogin ihre Jacke im Auto und schlenderte in einem luftigen, sommerlichen Look durch die Stadt am Rhein.
Düsseldorf-Besuch am 06.09.2022: Meghan Markle in legerem Sommerlook anPrinz Harrys Seite
Prinz Harry und seine Ehefrau Meghan Markle durften sich Düsseldorf am 06.09.2022 bei strahlendem Sonnenschein ansehen. Darum setzte letztere bei ihrem Besuch auf ein legeres Sommer-Outfit. Die 41-Jährige, die sich seit ihrem Abschied aus dem Königshaus öffentlich sehr rar gemacht hat, trug am Dienstag ein weißes, geripptes und schulterfreies Top und eine beige weite Hose. Harry (37) setzte dagegen auf einen klassischen grauen Anzug, verzichtete jedoch auf eine Krawatte.
Meghan fiel schon früher öfter auf, weil sie ungewöhnlich gedeckte Farben wie Beige trägt. Die Mitglieder der Königsfamilie tragen traditionell eher knallige bunte Farben - man sagt, damit das Volk sie immer direkt sieht.
Darum sind Meghan Markle und Prinz Harry am Dienstag in Düsseldorf
Die Herzogin und der Herzog, die sich 2020 aus dem engeren Kreis der Königsfamilie losgesagt hatten, sind in Deutschland, um für die in einem Jahr stattfindenden Invictus Games zu werben. Die paralympischen Wettkämpfe von Kriegsveteranen sind eine Herzensangelegenheit des Prinzen.
Deutschland-Besuch: Prinz Harry und Meghan Markle schipperten über den Rhein
Prinz Harry und seine Meghan Markle haben ihren Besuch am Dienstag in Düsseldorf auch für eine einstündige Schifffahrt auf dem Rhein genutzt. Im Vordergrund standen dabei Gespräche mit Invictus-Games-Teilnehmern und freiwilligen Helfern der Spiele. Mit an Bord waren sowohl deutsche Teilnehmer der diesjährigen Invictus Games in Den Haag als auch Bundeswehrsoldaten, die für die Teilnahme 2023 in Düsseldorf infrage kommen. Die Athleten sind Soldatinnen und Soldaten, die im Dienst verwundet wurden, oft geht es dabei um posttraumatische Belastungsstörungen. Laut Bundeswehrvertretern war es Harry wichtig, auch Angehörige der Soldaten einzuladen und zu würdigen.
Für deutsche Promifans und Monarchie-Begeisterte waren der Besuch in Düsseldorf und die Schifffahrt mit der "RheinGalaxie" eine seltene Gelegenheit, einen Blick auf Harry und Meghan zu erhaschen. Dass die beiden auf dem Rhein vorbeischippern, hatte sich bei so einigen Schaulustigen an der Uferpromenade herumgesprochen. Die Gespräche fanden wegen der Hitze aber im klimatisierten Innenbereich des 85 Meter langen, von einem Polizeiboot begleiteten Schiffs statt.
Lesen Sie auch: Meghan Markle: Schwiegermutter-Komplex? So schamlos kopiert sie Prinzessin Diana
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/news.de/dpa