Erstellt von - Uhr

Charlbi Dean Kriek ist tot: Fans geschockt! "Triangle of Sadness"-Star (32) verstorben

Als Schauspielerin und Model war Charlbi Dean Kriek auf dem besten Weg an die Spitze - nun ist die Südafrikanerin mit nur 32 Jahren gestorben. Die "Triangle of Sadness"-Schauspielerin starb nach kurzer Krankheit in New York.

Charlbi Dean, hier an der Seite von Harris Dickinson in "Triangle of Sadness", ist im Alter von nur 32 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Charlbi Dean, hier an der Seite von Harris Dickinson in "Triangle of Sadness", ist im Alter von nur 32 Jahren gestorben. Bild: picture alliance/dpa/Alamode | Fredrik Wenzel

Es sind traurige Nachrichten, die aktuell die Filmwelt erschüttern: Die Schauspielerin Charlbi Dean Kriek ist im Alter von nur 32 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben. Am 29. August 2022 tat die gebürtig aus Kapstadt stammende Schauspielerin ihren letzten Atemzug.

Charlbi Dean Kriek ist tot: "Triangle of Sadness"-Star mit nur 32 Jahren gestorben

Ein Sprecher von Charlbi Dean Krieks Familie verriet gegenüber dem US-Portal TMZ, die Schauspielerin, die auch als Model tätig war, sei aus heiterem Himmel erkrankt und plötzlich mit nur 32 Jahren in einem Krankenhaus in New York gestorben. Welche Krankheit den viel zu frühen Tod der aufstrebenden Schauspielerin verursachte, blieb unkommentiert.

Trauer um Charlbi Dean Kriek nach Cannes-Erfolg mit "Triangle of Sadness"

Seit ihrer ersten Rolle, die sie 2010 in Donovan Marshs Film "Spud" spielte, wirkte Charlbi Dean Kriek in mehreren Fernsehserien und Filmen mit. Die gebürtige Südafrikanerin spielte unter anderen in der Serie "Elementary" mit, bevor sie als Syonide in neun Episoden von "Black Lightning" zu sehen war. Ihre letzte Rolle sollte Charlbi Kriek neben Woody Harrelson in "Triangle of Sadness" spielen. Der Film von Ruben Östlund wurde zuletzt beim Filmfestival in Cannes gefeiert und dort mit der höchsten Auszeichnung, der Goldenen Palme, ausgezeichnet.

Fans unter Schock: Internet-Gemeinde nimmt Abschied von Charlbi Dean Kriek

In den sozialen Netzwerken sorgte die Nachricht vom plötzlichen Tod der 32-jährigen Schauspielerin für Fassungslosigkeit. In zahlreichen Tweets wurde der Verstorbenen mit ehrenden Worten gedacht. "Ruhe in Frieden Charlbi Dean, so jung", "Oh mein Gott, das ist schrecklich" oder "Ruhe in Frieden, wunderschöne und talentierte Charlbi Dean Kriek" sind nur einige der Abschiedsworte, die der Südafrikanerin gewidmet wurden.

Schon gelesen? Hollywood trauert! "Sex and the City"-Star stirbt Krebs-Tod

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.