Hat es in Archies Zimmer in Südfafrika wirklich gebrannt? Bislang schweigt das britische Außenministerium dazu. Ein Insider bestätigt Meghan Markles Geschichte und erzählt, dass der Vorfall geheim bleiben sollte.
In der ersten Folge ihres Spotify-Podcasts "Archetype" hat Meghan Markle erneut private Dinge ausgepackt. Zusammen mit Tennisstar Serena Williams sprach sie über ihr negatives Image und offenbarte auch ein Feuer-Drama in Südafrika im Jahr 2019. Während sie und Prinz Harry Termine wahrnahmen, brannte es in Archies Zimmer. Eine offizielle Bestätigung vom britischen Außenministerium gab es bislang nicht. Doch ein namentlich nicht genannter enger Mitarbeiter von Meghans und Harrys Sicherheitsteam in Südafrika bestätigte die Geschichte.
Stimmt Meghan Markle Feuer-Geschichte überhaupt? Ein Insider packt aus
Der Mann sagte gegenüber "The Citizen", dass Meghan informiert wurde, dass in Archies Zimmer imbritischen Hochkommissariat ein "Feuer" ausbrach, während sie gerade mit ihrem Konvoi unterwegs war. Er habe auch gesehen wie die Heizung schmolz. Als Herzogin Meghan davon erfuhr sei sie zu der Residenz "geflüchtet","wie es jede Mutter tun würde", wenn sie Angst um ihr Baby hätte. "Als wir an der Residenz anhielten, kann ich Ihnen sagen, dass sie nicht wie eine Dame, die normalerweise aussteigt, aus dem Auto stieg, sondern ins Haus stürmte", fügte er hinzu. Der Mann ging selbst in das Haus und ihm wurde die verbrannte Heizung von der Haushälterin gezeigt. Die Heizung wurde extra gekauft, damit es der Mini-Royal warm hat. Ob Archie in Gefahr war, kann er nicht mehr sagen.
Sicherheitsmitarbeiter mussten nach Brand in Archies Zimmer schweigen
Niemand hat das Feuer gemeldet. "Als wir draußen waren, haben wir besprochen, was wir jetzt tun werden. Der Konsens war: 'Leute, das wird schlecht für uns oder Südafrika oder wen auch immer aussehen'. Die britischen Polizisten sagten uns sogar: 'Lasst es einfach so, wie es ist, redet nicht darüber', also beschlossen wir, die Sache nicht zu veröffentlichen." Deshalb haben sie geschwiegen, weil sie Angst vor einer negativen Reaktion hatten. Nach dem Vorfall entschlossen sich Meghan Markle und Prinz Harry, mit Archie in ein anderes Haus zu ziehen.
Lesen Sie auch: Ohne Harry wäre sie nichts! Kritiker gehen auf Herzogin Meghan los
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.