Von news.de-Redakteur - Uhr

Elon Musk: 9 Kilogramm weniger! So hat der Tesla-Chef abgenommen

Nachdem Oben-ohne-Fotos von ihm aufgetaucht waren, wurde Elon Musk vor wenigen Wochen noch für seinen Körper verspottet. Doch nun hat der Tesla-Chef laut eigenen Angaben 9 Kilogramm abgenommen. Das half ihm dabei.

Die Freude dürfte groß sein: Elon Musk hat laut eigenen Angaben abgenommen. (Foto) Suche
Die Freude dürfte groß sein: Elon Musk hat laut eigenen Angaben abgenommen. Bild: picture alliance/dpa/NTB | Carina Johansen

Finanziell gesehen ist Elon Musk weiterhin ein echtes Schwergewicht. Doch wenn es um seinen Körper geht, will der Tesla-Chef und Multimilliardär lieber ein paar Pfunde abnehmen. Nur wenige Wochen, nachdem der Star-Unternehmer oben ohne und mit Wampe auf der griechischen Insel Mykonos von Paparazzi fotografiert wurde, habe er laut eigenen Angaben sein Körpergewicht deutlich reduziert.

Elon Musk hat nach Oben-ohne-Fotos durch Fasten 9 Kilogramm abgenommen

Auf die Frage "Trainierst du gerade?" eines Fans antwortete Elon Musk auf Twitter: "Ja, ich hebe ein wenig". 20 Pfund, also etwa 9 Kilogramm, habe er bereits abgenommen, nachdem die Bilder von seinem Griechenland-Urlaub viral gingen. "Auf Anraten eines guten Freundes habe ich regelmäßig gefastet und fühle mich gesünder", so der SpaceX-Gründer weiter. Außerdem habe er die App "Zero" verwendet. Diese greift auf das Konzept des intermittierenden Fastens zurück. Dabei verlängert man den Zeitraum zwischen den Mahlzeiten.

Elon Musk bald mit Sixpack? Fans posten lustige Fotomontagen

Viele von Elons Fans sind begeistert von der offenbar gelungenen Diät. "Schön zu hören. Fasten scheint die Konzentration auf schwierige geistige Aufgaben zu verbessern. Zumindest tut es das bei mir", schreibt ein Twitter-Nutzer. Andere posten Fotomontagen, die Elon Musk mit Sixpack zeigen. Ein weiterer Fan fordert sogar: "Jetzt gründe bitte ein Gesundheitsunternehmen, das auf regenerativer Medizin basiert. Die Gesundheitsbranche braucht dich."

Tesla-Chef wurde auf Twitter für Halbnackt-Fotos verspottet

Für seine Halbnackt-Fotos aus Mykonos hatte Elon Musk vor wenigen Wochen noch viel Spott erhalten. "Verdammt, der Typ sollte das Straußensteak weglassen und sich mit Ambre Solare einschmieren, der ist ja blass. .", hieß es in einem Tweet. Und ein anderer Nutzer lästerte: Wenn es im Jahr 2022 etwas zu befürchten gab, dann nicht einen Weltkrieg, Covid oder eine Rezession. Es ist @elonmusk ohne Shirt zu sehen..... #elonmusk #hemdfrei #gruselig #pleaseno #fluro #elonmusktwitter".

Die Reaktionen auf künftige Oben-ohne-Bilder dürften wohl deutlich positiver ausfallen - wenn Elon sein Gewicht halten oder noch mehr abnehmen kann.

Lesen Sie auch: Twitter-Nutzer sind entsetzt! Elon Musk sagt Weltuntergang voraus

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.