Erstellt von - Uhr

Neena Pacholke ist tot: Nachrichtensprecherin stirbt mit nur 27 Jahren

Die "News 9 WAOW"-Nachrichtensprecherin Neena Pacholke ist tot. Die beliebte Moderatorin wurde am Samstag leblos in ihrem Haus aufgefunden. Berichten zufolge beging die TV-Schönheit im Alter von 27 Jahren Suizid.

Es sind traurige Nachrichten, die der US-Sender "News 9 WAOW" am Montag verkündet. Wie aus einem bei Twitter veröffentlichten Post hervorgeht, trauert der Nachrichtensender um Neena Pacholke. Die Moderatorin sei völlig unerwartet verstorben. Sie wurde nur 27 Jahre alt.

Neena Pacholke ist tot: Nachrichtensprecherin (27) plötzlich gestorben

Nach Angaben von "TMZ" wurde Neena Pacholke am Samstag leblos in ihrem Haus inWausau aufgefunden."Es besteht kein Verdacht auf Fremdverschulden", sagte ein Sprecher der Polizei. Die Nachricht vom Tod der "WAOW"-Moderatorin Neena Pacholke, die für ihr ansteckendes Lächeln und ihr fröhliches Auftreten bekannt war, ließ ihre Familie und Kollegen fassungslos zurück. "Neena Pacholke, unsere geliebte Morgenmoderatorin, ist am Samstag plötzlich verstorben", so "9 WAOW" in einer Erklärung. "Das gesamte Team von News 9 ist am Boden zerstört, und wir wissen, dass es vielen anderen auch so geht."

Rätsel um Todesursache! Medien spekulieren über möglichen Suizid - Schwester nimmt Abschied

Eine Todesursache wurde dabei nicht öffentlich genannt. Die "New York Post" spekuliert jedoch über einen möglichen Selbstmord. Pacholke, die in Tampa aufgewachsen ist und für die University of South Florida Basketball gespielt hat, war zum Zeitpunkt ihres Todes verlobt, sagte ihre ältere Schwester Kaitlynn Pacholke gegenüber der "Tampa Bay Times".

"Sie war wie ein kleiner Sonnenschein, und ihr Lächeln war riesig", sagte Kaitlynn Pacholke am Montagmorgen. "Meine Schwester war bei weitem der glücklichste Mensch, den ich zu kennen glaubte." Einer von Pacholkes letzten Beiträgen auf Twitter war ein Retweet des Autors Jon Gordon über Positivität und den Glauben, dass das Beste noch kommen wird.

Freunde und Kollegen trauern um Neena Pacholke

In bewegenden Netz-Beiträgen nehmen "News 9" und Pacholkes Kollegen Abschied von Neena. "Sie war ein freundlicher Mensch mit einem großen Herzen und einem ansteckenden Lächeln, und wir werden sie sehr vermissen", so der Sender. Ihr Co-Moderator Brendan Mackey sagte, Pacholke sei "das hellste Licht im Raum" mit dem "größten Lächeln und dem lustigsten Lachen" gewesen. "Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie jemanden getroffen, der mehr geliebt wurde als dieses Mädchen", schrieb Mackey in einem rührenden Post auf Facebook. "Jeden Tag hat sie Menschen zum Lächeln gebracht, sei es durch einen Fernsehbildschirm oder indem sie einfach eine unglaubliche Freundin war. Sie war so glücklich und so voller Leben und ein Vorbild."

"News 9 WAOW"-Nachrichtensprecherin Neena Pacholke war ehemalige Basketballspielerin

Pacholke kam im Mai 2017 als Multimedia-Journalistin zu dem Nachrichtensender, nachdem sie ihren Abschluss an der University of South Florida gemacht hatte, wo sie drei Spielzeiten lang als Point Guard spielte. Laut ihrer Website wurde sie im Februar 2019 zur Moderatorin befördert. "Sie wurde von allen geliebt. Sie war so gut in ihrem Job", so ihre Schwester Kaitlynn Pacholke.

"Sie strahlte einfach nur Liebe und Positivität aus, und sie kümmerte sich so sehr darum, sich in andere Menschen hineinzuversetzen, und stellte andere Menschen immer an die erste Stelle", sagte sie der lokalen Zeitung in Florida über ihre Schwester. "Ich glaube, sie hat das auf Kosten von sich selbst getan."

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.