Elon Musk hat seine über 100 Millionen Fans mit einer dramatischen Warnung in Aufruhr versetzt. Bei Twitter warnte der Tesla-Boss und Tech-Millionär vor einem baldigen Weltuntergang. User reagierten zwiegespalten auf die irre Apokalypse-Theorie.
Es ist eine eindringliche Warnung, die Elon Musk aktuell auf seinem Twitter-Account verbreitet. Darin warnt der SpaceX-Mogul seine mehr als 104 Millionen Followern und Followerinnen vor dem Ende der Welt. Die erschreckende Apokalypse-Theorie ließ die Twitter-Gemeinde regelrecht ausflippen.
Elon Musk schockt auf Twitter mit Apokalypse-Warnung
Zuvor hatte Elon Musk einen Link zu einem BBC-Artikel über das Aussterben der Dinosaurier geteilt. Den Post kommentierte er mit den Worten: "Das wird wieder passieren - es ist nur eine Frage der Zeit", womit er sich offenbar auf den drohenden Untergang der Zivilisation bezog. Der Bericht, den Musk mit seinen Fans teilt, erklärt, wie ein Asteroid einst die Welt zerstörte.
Tesla-Chef sagt das Ende der Menschheit voraus
Im Netz sorgt Elon Musks Twitter-Post bereits für hitzige Diskussionen. So kommentiert ein Fan, dass der Untergang der Welt bereits begonnen habe. Ein anderer spekulierte: "Nun, in den letzten 10 Prozent der Erdgeschichte hat es 5 große Massenaussterben gegeben. Also eines alle 50-100 Mio. Jahre. Und in den letzten 65 Millionen Jahren war es furchtbar ruhig. Ich sage ja nur, dass das Leben auf zwei Planeten im Moment ziemlich gut klingt." Doch nicht alle stehen hinter Musks Weltuntergangs-Theorie.
This will happen again – just a matter of time https://t.co/HeyZhZbAih
— Elon Musk (@elonmusk) August 28, 2022
Elon Musk macht Geburtenrückgang für "Bevölkerungszusammenbruch" verantwortlich
Erst vor gut einer Woche hatte Musk mit einer ähnlichen Theorie für Schlagzeilen gesorgt, als er behauptet hatte, die Erwärmung sei nicht die größte Bedrohung für unsere Spezies. Stattdessen warnte er seine Fans vor einem "Bevölkerungszusammenbruch aufgrund niedriger Geburtenraten" - und erntete dafür sowohl Lob als auch Kritik.
Twitter-User laufen Sturm: Tech-Millionär in der Kritik
"Ist Kinderkriegen die einzige Lösung?", fragte etwa ein Twitter-Nutzer, worauf Musk mit einem einfachen "Ja" antwortete. Ein anderer Nutzer stellte hingegen Musks gesamte Theorien infrage: "Er wirft nur Unsinn in die Welt, um zu sehen, ob es hängen bleibt". Ein anderer fügte hinzu: "Du liegst so was von falsch, Elon".
Von wegen Welt-Retter! Elon Musk als Umweltsünder überführt
Trotz seiner beängstigenden Gedanken über das Ende der Welt, hatte sich Musk selbst zuletzt nicht gerade als Umweltretter präsentiert. So war der Tech-Milliardär zuletzt heftig in die Kritik geraten, weil er einen neunminütigen Flug im Privatjet von San Francisco nach San Jose, Kalifornien, unternommen hatte.
Etliche Social-Media-User liefen daraufhin Sturm, bezeichneten ihn als einen der "Bad Boys Billionaires" und merkten an, dass er den Zug hätte nehmen können, der nur fünf Stationen entfernt war. "Aber Frauen sollten mehr Kinder bekommen, um die menschliche Rasse zu erhalten, während Bad Boys Billionaires weiterhin die Erde unbewohnbar machen können.", polterte da etwa dieser Kritiker.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/hos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.