Mit Hits wie "You're The Voice" oder "Pressure Down" stürmte John Farnham die Charts - nun bangen seine Fans um den Musiker. Nach einer niederschmetternden Krebs-Diagnose unterzog sich der 73-Jährige einer mehrstündigen Operation.
In den 1980er Jahren stürmte der britisch-australische Sänger John Farnham mit Songs wie "Pressure Down" oder "You're The Voice" die Hitparaden - nun sind die Fans des inzwischen 73-jährigen Musikers in großer Sorge um ihr Idol. John Farnham musste sich nach einer niederschmetternden Krebs-Diagnose einer knapp zwölfstündigen Operation unterziehen!
John Farnham an Krebs erkrankt: Musik-Legende benötigt zwölfstündige Operation
Die traurigen Nachrichten zu John Farnhams Gesundheitszustand ließ die Familie des Musikers in einer schriftlichen Bekanntmachung vermelden. "Kürzlich wurde festgestellt, dass John ein Krebsgeschwür hat. Heute Morgen wurde er für eine Operation und weiterführende Behandlung ins Krankenhaus eingewiesen", so die Mitteilung vom 23. August.
Zunächst blieb unkommentiert, welcher Art die Krebserkrankung des Musikers sei, die behandelnden Ärzte zeigten sich der britischen "Daily Mail" zufolge jedoch zuversichtlich, dass der Tumor des 73-Jährigen vollständig operativ entfernt werden könne. Die positiven Heilungschancen hätten der Familie des Sängers, der seit 1973 mit Jillian Billman verheiratet ist und mit ihr die Söhne James und Robert hat, Zuversicht und Optimismus gegeben, heißt es.
Ärzte stellen optimistische Prognose für krebskranken John Farnham
Obwohl für die Krebs-Operation ein halber Tag eingeplant sei, habe John Farnham bei der Einlieferung in die Klinik unbeschwert gewirkt und mit dem Krankenhauspersonal gescherzt, schreibt die "Daily Mail". John Farnham selbst gab sich vor dem Eingriff zuversichtlich: Tagtäglich hätten unzählige Menschen mit Krebs zu kämpfen, er selbst sei in den besten Händen und dankbar für die medizinische Versorgung, die er in der Klinik in Victoria erhalte.
Schon gelesen? Mit nur 53 Jahren! Nachrichtenmoderatorin verliert Krebs-Kampf
John Farnham erfolgreich operiert: Ärzte entfernen Tumor aus Mundhöhle
Nach dem Eingriff gab die Familie von John Farnham ein weiteres Update zum Gesundheitszustand des Sängers. Bei dem Eingriff, der elfeinhalb Stunden gedauert habe, konnten die Ärzte ein Krebsgeschwür aus der Mundhöhle des Musikers entfernen. Bei dem Eingriff sei auch ein Teil des Kiefers entfernt worden, hieß es. Nach dem Eingriff sei John Farnhams Zustand stabil, dem Sänger stehe nun ein langer Genesungsweg bevor.
Sorge um John Farnham: 80er-Jahre-Chartstürmer musste Tournee wegen Niereninfektion absagen
Die aktuelle Krebs-Diagnose ist nicht der erste gesundheitliche Rückschlag, den der Sänger einstecken musste. Erst vor drei Jahren musste John Farnham seine geplante Tournee durch Australien in letzter Minute wegen einer schweren Nieren-Infektion absagen. Nach der Diagnose nahm sich der Sänger vor, besser auf seine Gesundheit zu achten und verzichtet seitdem auf Zigaretten und übermäßigen Alkoholkonsum.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de