Von news.de-Redakteurin - Uhr

Herzogin Kate, Meghan Markle und Co.: Hochzeit, Trennung, Schimpftiraden! Das waren die Royals-News der Woche

Die Lektüre der aktuellen Royals-News gleicht einer Achterbahnfahrt der Emotionen: Von plötzlichen Heimkehr-Plänen ist da zu lesen, während Hochzeits-Gerüchte, überraschende Trennungen und großer Kummer die Schlagzeilen bestimmen.

Meghan Markle, Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate fanden sich dieser Tage allesamt in den Royals-News wieder. (Foto) Suche
Meghan Markle, Queen Elizabeth II. und Herzogin Kate fanden sich dieser Tage allesamt in den Royals-News wieder. Bild: Montage news.de / picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Sonia Moskowitz Gordon / picture alliance/dpa/PA Wire | Andy Buchanan / picture alliance/dpa/PA Wire | Dominic Lipinski

In der Welt der Royals herrscht helle Aufregung: Die einen machen ihre Reisepläne publik, im nächsten Moment ist von überraschenden Solo-Aktionen und Trennungen zu lesen, bevor Schlagzeilen über überraschende Heiratspläne und Verschwendungssucht die Runde machen. Sind Sie bereit für die Royals-News der Woche?

Prinz Harry und Meghan Markle kommen nach Europa: Das ist zu den Reiseplänen bekannt

Es dürfte DIE Meldung schlechthin gewesen sein, die die Herzen von Royals-Fans dieser tage höher schlagen ließ: Prinz Harry und Meghan Markle verlassen ihre Luxusvilla in Montecito und machen sich auf den Weg nach Europa! Schon in wenigen Tagen - Anfang September, um genau zu sein - werden der Herzog und die Herzogin von Sussex in Prinz Harrys alter Heimat erwartet. Bei ihrer Stippvisite wollen die beiden nicht nur Termine in England wahrnehmen, sondern kommen auch auf einen Abstecher nach Deutschland, wie vorab verraten wurde. Ob sich das Paar neben den offiziellen Terminen auch auf private Treffen mit der royalen Verwandtschaft einlässt, steht derzeit noch in den Sternen.

Herzogin Kate packt Umzugskisten - und erntet vernichtende Kritik wegen angeblicher Geldverschwendung

Während Prinz Harry und Meghan Markle also fleißig ihre Koffer für die Übersee-Reise packen, wird anderswo in der Königsfamilie etwas anderes gepackt - nämlich Umzugskartons! Bei Herzogin Kate und Prinz William stehen aktuell die Zeichen auf Neuanfang: Das Paar verlässt mit seinen drei Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis das angestammte Heim im Kensington-Palast und zieht in die Nähe von Queen Elizabeth II., die ihren Lebensmittelpunkt bekanntlich nach Schloss Windsor verlegt hat. Nur einen Steinwurf von der Burg entfernt werden künftig Herzogin Kate und ihre Liebsten im Adelaide Cottage residieren - eine Entscheidung, die einerseits mit einer herzerreißenden Trennung einhergeht, die den drei kleinen Cambridges das Herz brechen dürfte, und die andererseits heftige Kritik an Kate und William wegen angeblicher Verschwendung von Steuergeldern hervorrief.

Prinz Harry plötzlich ohne Meghan Markle gesichtet - plant Herzogin Meghan heimlich ihre nächste Hochzeit?

Kurz vor dem Europa-Trip der Sussexes sorgte jedoch ein heimlicher Alleingang von Prinz Harry für Aufsehen: Der Enkel von Queen Elizabeth II. wurde dabei erwischt, wie er sich ohne seine Frau Meghan Markle in den Solo-Urlaub verkrümelte! Was hinter der plötzlichen Trennung bei den Sussexes steckt, hat Prinz Harry nicht offiziell kommentiert - vielleicht fiel dem Herzog von Sussex daheim ja die Decke auf den Kopf? Dem Vernehmen nach soll sich Meghan Markle nämlich ein ganz besonderes Vorhaben in den Kopf gesetzt haben. Royals-Gerüchten zufolge will die Herzogin von Sussex nochmal heiraten und ihr Ehegelübde mit Prinz Harry erneuern. Wann die Hochzeitsglocken für die Sussexes erneut läuten sollen, wird hier verraten.

Queen Elizabeth II. ist außer sich vor Sorge - und Prinz Charles lässt Köpfe rollen

Von Hochzeitsplänen will Queen Elizabeth II. derzeit vermutlich nichts wissen - angeblich ist die Königin nämlich viel zu beschäftigt damit, sich um ihre Verwandtschaft Sorgen zu machen. Damit dürfte weniger die Zukunft des Königshauses gemeint sein, mit der sich Prinz Charles seit geraumer Zeit beschäftigt und darüber nachdenkt, welche Familienmitglieder in naher Zukunft verbannt werden sollen. Nein, Queen Elizabeth II. sorgt sich vielmehr um ihren Enkel Prinz Harry sowie dessen Nachkommen Archie und Lilibet.

Ginge es nach der Königin, würde Prinz Harry seine Familie besser heute als morgen in ein Flugzeug scheuchen und schleunigst nach Hause kommen - in Montecito, wo Familie Sussex Wurzeln geschlagen hat, lässt die Sicherheit der Ex-Royals nämlich zu wünschen übrig. Zudem hätte eine Rückkehr in den Schoß der Familie den Vorteil, dass sich Meghan Markle nicht mehr mit gehässigen Nachbarn herumschlagen müsste. Wer weiß, vielleicht kommt Herzogin Meghan bei ihrem Europa-Trip ja wieder auf den Geschmack - die passenden Umzugskisten könnte sie sich bestimmt von Schwägerin Kate leihen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.