Erstellt von - Uhr

Ekel-Attacke von Jan-Marten Block: DSDS-Kandidat entsetzt: "Der pisst mir die komplette Karre zu!"

Diese Attacke ist alles andere als appetitlich: Das Auto von Ex-DSDS-Finalist Kevin Jenewein fiel einer ekligen Pipi-Attacke zum Opfer. Der Übeltäter soll ausgerechnet DSDS-Gewinner Jan-Marten Block sein.

Als Finalisten der 18. Staffel standen Kevin Jenewein (li.) und Jan-Marten Block (2.v.r.) gemeinsam bei "Deutschland sucht den Superstar" 2021 auf der Bühne. (Foto) Suche
Als Finalisten der 18. Staffel standen Kevin Jenewein (li.) und Jan-Marten Block (2.v.r.) gemeinsam bei "Deutschland sucht den Superstar" 2021 auf der Bühne. Bild: picture alliance/dpa/Stefan Gregorowius | Stefan Gregorowius

Im Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2021 standen Jan-Marten Block und Kevin Jenewein noch gemeinsam auf der Bühne, nun beschuldigt der Drittplatzierte der 18. Staffel den DSDS-Gewinner einer echt ekligen Attacke: Jan-Marten Block soll seinem einstigen DSDS-Konkurrenten in einer fiesen Nacht-und-Nebel-Aktion ans Auto gepinkelt haben!

Kevin Jenewein redet Klartext nach Pipi-Attacke von Jan-Marten Block

Nach dem Ekel-Vorfall meldete sich Kevin Jenewein in einem ausführlichen Video-Statement zu Wort. Hatte er anfangs die Identität des Pinkel-Angreifers noch anonymisiert, redete der Musiker nun Klartext: "So, jetzt ist es raus: Der Gewinner von 2021 DSDS, Jan-Marten Block, eigentlich wie ich dachte ein Freund von mir, pisst mir die komplette Karre zu!", so Kevin Jenewein in seinem bei Instagram veröffentlichten Video-Statement zu dem Pipi-Vorfall. "Ich hätte nie damit gerechnet, dass er das war. Ich hätte ihm sowas nicht zugetraut."

Nicht nur einmal habe sich der DSDS-Gewinner der 18. Staffel am Pkw seines Finalgegners erleichtert, eineinhalb Stunden nach der ersten Attacke sei Jan-Marten Block wiedergekommen und habe erneut gegen den auf einem Hotelparkplatz abgestellten Wagen uriniert. Zudem erschien der Musiker in Begleitung eines Kumpels, der, so formulierte es Kevin Jenewein, "seinen blanken Hintern an meinem Auto" rieb, bevor sich das Duo den Bildern der Überwachungskameras zufolge zufrieden abklatschte.

DSDS-Sieger Jan-Marten Block pinkelt an Auto von Kevin Jenewein - Überwachungskamera filmt alles

Der Stein kam ins Rollen, als Bilder von Überwachungskameras auftauchten, die die widerlichen Pipi-Angriff in der Nacht vom 13. auf den 14. August festhielten. Auf den Aufzeichnungen ist zu erkennen, wie ein aufgrund der Auflösung zunächst schwer zu erkennender Mann sich einem geparkten Auto nähert und an den Pkw uriniert. Doch ein genauerer Blick auf die Statur und Kleidung des Mannes legen nahe, dass es sich dabei um Jan-Marten Block handelt, der kurz zuvor bei einem Open-Air-Konzert auftrat.

Schon gelesen? Doppelgänger-Alarm bei DSDS! "Oh, mein Gott! Ist das Pietro?"

DSDS-Streit eskaliert mit Pinkel-Attacke: Was ist bei Kevin Jenewein und Jan-Marten Block los?

Doch was ging der Urin-Attacke voraus? Schon bei "Deutschland sucht den Superstar" waren sich der spätere Gewinner Jan-Marten Block und Kevin Jenewein nicht sonderlich grün, doch wie konnte die Lage so entgleisen? Kevin Jenewein führte in seinem Instagram-Statement aus, wie der Pinkel-Horror seinen Anfang nahm. Wenige Tage, bevor Kevin Jeneweins Auto besudelt wurde, sei es bei einem geplanten Radiotermin zu Unstimmigkeiten gekommen, die sich bei dem gemeinsamen Auftritt beim "Baron Open Air" in Bodenwerder am Wochenende fortgesetzt haben sollen. Kevin Jenewein und seine Freundin Pia, die ebenfalls bei DSDS als Kandidatin dabei war, seien bei ihrer Ankunft beim Gig ausgegrenzt, belächelt und ignoriert worden, "Jan-Marten hat kein Wort mit mir geredet", so der DSDS-Dritte von 2021.

Jan-Marten Block schweigt nach ekliger Pinkel-Attacke nach Open-Air-Konzert

Die heftige und überaus eklige Reaktion seines einstigen DSDS-Mitstreiters kann Kevin Jenewein nicht nachvollziehen. "Ich habe ihm nie Missgunst entgegengebracht", so der 29-Jährige fassungslos. Auf eine Entschuldigung seines DSDS-Konkurrenten wartet Kevin Jenewein übrigens nach wie vor: "Bisher kam nichts von Jan-Marten, kein Wort. Ich bin sehr traurig und sehr enttäuscht, möchte das Thema aber hier abschließen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.