Mode-Designer Harald Glööckler kann normalerweise nichts so schnell aus der Ruhe bringen. Bei Interviews gibt er sich meistens sehr gefasst und rational. Nun brachen bei ihm vor laufenden Kameras jedoch wegen einer Todes-Nachricht alle Dämme.
Wer Harald Glööckler verfolgt, weiß, dass der Mode-Designer üblicherweise einen sehr abgeklärten und rationalen Blick aufs Leben hat und nur selten große Emotionen zeigt. Ganz anders war das nun aber bei einem "RTL"-Interview. Dort brach er während eines Drehs plötzlich in Tränen aus. Der Grund: Er erhielt eine herzzerreißende Todes-Meldung.
Harald Glööckler unter Tränen: Der Mode-Designer trauert um Hündin
Harald Glööckler unterzog sich unlängst einer Haartransplantation und wurde bei dem zwölfstündigen Eingriff von einem Kamerateam begleitet. Bei der OP zeigte er kaum Regungen - während einer kurzen Behandlungspause erhielt der Reality-TV-Star dann jedoch einen Anruf, der ihn völlig aufgelöst und fertig zurückließ. Um Bella, die Schwester seines Hundes Billy King, stehe es gar nicht gut. "Wir müssen die Schwester einschläfern von Billy", erklärte Glööckler dem Dreh-Team und seinerManagerin Elena Toris seinen emotionalen Ausbruch.
Harald Glööckler völlig fertig: Billy Kings Schwester muss eingeschläfert werden
Die Hündin habe einen Tumor, unter dem sie schon längere Zeit leide. "Und jetzt ist sie so schlecht dran, dass sie die Entscheidung treffen mussten, dass sie sie einschläfern", erzählte der Designer und fing dabei immer wieder an zu weinen. Wie Glööckler in einem alten Interview mit dem Sender berichtet hatte, hatte er vor Billys Kauf wohl ein Auge auf Zwergspaniel Bella geworfen: "Eigentlich wollte ich das Schwesterchen holen, dann kam aber er auf mich zugerannt, sprang mir auf den Schoß, mit fünf Monaten, hat mir die Pfoten um den Hals gelegt und mich geküsst - er ist ein großer Küsser - und seither sind wir ganz dicke."
"Größtes kleines Kumpelchen": Harald Glööckler hängt extrem an seinem Hund Billy King
Nun sei Billy King aber sein "größtes kleines Kumpelchen". Das bestätigt auch seine Managerin gegenüber "RTL": "Billy King ist sein engster Vertrauter." Im Umgang mit Tieren lasse Harald Glööckler Nähe und Emotionalität zu. Wie er selbst in einem weiteren "RTL"-Interview verraten hatte, bedeuten sie ihm deshalb so viel, weil sein früherer Familienhund ihn in Kindertagen nach Übergriffen seines gewalttätigen Vaters immer wieder getröstet hätte.
Dennoch beruhigte sich der 57-Jährige kurz nach dem jetzigen Todes-Schock schnell wieder und ließ die restliche Haartransplantation über sich ergehen. "Das ist das Leben, so ist das Leben. Da muss man mit umgehen", erklärte er seine Einstellung zu Schreckensnachrichten. In seinen Augen solle man sich mit dem Leben beschäftigen und nicht mit dem Tod.
Lesen Sie auch: "Mein treuer Begleiter!" Model Jana Ina Zarrella trauert um ihren Liebling
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.