Zuerst kämpfte Ayca als Kandidatin bei "The Biggest Loser Teens" gegen überflüssige Pfunde, wenig später stand die junge Frau ihrem größten Gegner gegenüber: Mit Anfang 20 bekam Ayca die Diagnose Blutkrebs, nun ist die Leukämie-Patientin kurz vor ihrem 25. Geburtstag gestorben.
Millionen TV-Zuschauer schlossen Ayca als Kandidatin bei "The Biggest Loser Teens" ins Herz, als die 16-Jährige in der Sat.1-Show den Pfunden den Kampf ansagte. Wenig später begann für die junge Frau ein viel ernsterer Kampf, den Ayca nun verloren hat: Die frühere "The Biggest Loser Teens"-Kandidatin ist nach langer schwerer Krankheit gestorben.
Ayca aus "The Biggest Loser Teens" bekam die Diagnose Blutkrebs mit Anfang 20
Als 16-Jährige machte die Schülerin, die als Ayca Dörtoluklar geboren wurde, im Jahr 2014 bei "The Biggest Loser Teens" mit, um ihr Übergewicht (Ayca wog zu Beginn der Sendung 126,6 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,60 Metern) in den Griff zu bekommen. Nur fünf Jahre nach ihrem TV-Auftritt begann für Ayca der schwerste Kampf ihres Lebens: Im Juli 2019 bekam sie schreckliche Diagnose chronische myeloische Leukämie, im Februar 2021 erhielt Ayca Knüttel, wie die einstige "The Biggest Loser Teens"-Kandidatin nach ihrer Hochzeit Ende 2020 hieß, eine Stammzellentransplantation. Aycas Bruder Feridun wurde als Stammzellenspender ausgewählt, doch die transplantierten Zellen wurden von Aycas Körper abgestoßen.
Ayca Knüttel mit nur 24 Jahren an Leukämie gestorben
Zuletzt war die Leukämie-Patientin aus Fürth auf starke Schmerzmittel angewiesen und wurde über eine Sonde ernährt. Nun hat Ayca ihren Kampf gegen den Krebs verloren und ist nur wenige Tage vor ihrem 25. Geburtstag gestorben. Ihren großen Traum, den Krebs zu besiegen und Kinder zu bekommen, konnte sich Ayca Knüttel nicht erfüllen.
Schon gelesen?Todes-Schock! "The Biggest Loser"-Gewinner mit 56 Jahren gestorben
Trauer um "The Biggest Loser Teens"-Kandidatin Ayca: Dr. Christine Theiss nimmt Abschied
Der viel zu frühe Tod von Ayca Knittel ließ Fans und Freunde der "The Biggest Loser Teens"-Kandidatin fassungslos und wie gelähmt zurück. Auch Dr. Christine Theiss, die Ayca 2014 beim Abnehmen in der Sat.1-Show unter die Arme griff, machte das Ableben der tapferen jungen Frau betroffen. In einem Instagram-Post verabschiedete sich die Fitnessexpertin mit rührenden Worten von Ayca.
"Ich kann es immer noch nicht glauben, auch wenn die Nachrichten in den letzten Monaten schon nichts Gutes verheißen ließen", begann Dr. Christine Theiss ihre Abschiedsbotschaft. Ayca, in der 2014er Staffel von "The Biggest Loser Teens" die jüngste im Kandidatenkreis, sei "eine fröhliche und unglaublich starke Kämpferin" gewesen und das auch "bis zum Schluss geblieben". Bis zu ihrem Tod habe Ayca "mit unmenschlichen Schmerzen und zahlreichen schlimmen Nebenwirkungen" zu kämpfen gehabt, doch "die Hoffnung gab sie nie auf und versuchte bis zum Schluss zu lächeln. Doch leider hat vor wenigen Tagen die Krankheit gesiegt", so Christine Theiss betrübt.
Der Fitness-Expertin blieb nur, Aycas Familie ihr herzliches Beileid auszusprechen: "Das Leben kam so verdammt hart und ungerecht sein. Ich wünsche ihren Angehörigen und Freunden viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ruhe in Frieden liebe Ayca, ohne Schmerzen, ohne Angst."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.