Erstellt von - Uhr

Hans R. Beierlein ist tot: Todes-Schock erschüttert Schlager-Star Stefan Mross

Er machte Stars wie Udo Jürgens, Florian Silbereisen, Rudi Carrell und Stefanie Hertel bekannt. Nun ist Deutschlands größter Medienmogul Hans R. Beierlein tot. Schlagerstar Stefan Mross nimmt auf Facebook Abschied von dem Topmanager.

Stefan Mross nimmt Abschied von Hans R. Beierlein. (Foto) Suche
Stefan Mross nimmt Abschied von Hans R. Beierlein. Bild: picture alliance/dpa | Patrick Seeger

Die Schlagerwelt steht unter Schock. Der "Erfinder" der deutschen Charts und "Entdecker" von Udo Jürgens ist tot. Hans R. Beierlein ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Wie die "Bild" erfahren haben will, sei der wohl bedeutendste Medienmogul Deutschlands bereits am 5. August friedlich eingeschlafen. Und eines ist sicher: Ohne ihn hätte sich die Schlagerwelt wohl anders entwickelt.

Hans R. Beierlein ist tot: Udo Jürgens' Entdecker gestorben mit 93 Jahren

Er war der Entdecker von zahlreichen bekannten Schlagerstars. Er machte nicht nur Udo Jürgens zum Star, sondern war auch der Entdecker von Rudi Carrell, Michael Schanze, Florian Silbereisen, Stefanie Hertel, Marianne und Michael, Alexandra und vielen weiteren bekannten Schlager-Größen. Auch mit dem Volkssänger Heino war Beierlein verbandelt – und war an dessen Superhit "Blau blüht der Enzian" beteiligt. Stars wie Stefan Mross, Stefanie Hertel und die Kastelruther Spatzen, die bis heute erfolgreich sind, verdanken ihren Erfolg Hans R. Beierlein.

Der deutsche Medienmogul Hans R. Beierlein wurde 93 Jahre alt. (Foto) Suche
Der deutsche Medienmogul Hans R. Beierlein wurde 93 Jahre alt. Bild: picture alliance/dpa | Marc Müller

Stefan Mross trauert um Topmanager Hans R. Beierlein

Im Netz zollten etliche Schlagerstars, Freunde und Kollegen dem verstorbenen Musikproduzenten und Topmanager Tribut. Einer der Ersten, die Hans R. Beierlein im Netz gedachten, war "Immer wieder sonntags"-Moderator Stefan Mross. Auf seinem offiziellen Facebook-Account veröffentlichte Mross ein Foto, das ihn gemeinsam mit Beierlein zeigt. Dazu schreibt er: "Du bist und bleibst mein Größter... Ruhe in Frieden Hans."

Nur ein Gast bei Beisetzung von Beierlein

Die Asche des Unterhaltungs-Profis soll bereits am Dienstag (16. August) in Bayern beigesetzt werden, heißt es. Laut "Bild" soll zur Beisetzung von Beierlein nur ein Gast geladen sein: Bizzi Nießlein, die seit nunmehr als 30 Jahren als Geschäftsführerin von Beierleins Musikfirma fungiert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.