Erstellt von - Uhr

Robyn Griggs ist tot: "Nun muss sie nicht mehr leiden!" Serienstar (49) nach Krebsdiagnose gestorben

Zwei Jahre lang kämpfte sie tapfer gegen den Krebs, nun hat die Krankheit gesiegt: Die US-amerikanische Serienschauspielerin Robyn Griggs ist tot. Ihre Familie bestätigte den Tod der 49-Jährigen in einem Facebook-Post.

US-Schauspielerin Robyn Griggs ist mit nur 49 Jahren einer Krebserkrankung erlegen (Symbolfoto). (Foto) Suche
US-Schauspielerin Robyn Griggs ist mit nur 49 Jahren einer Krebserkrankung erlegen (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / pegasosart

Als Seriendarstellerin gewann Robyn Griggs zahlreiche Fanherzen - nun müssen Familie, Freunde, Kollegen und Fans Abschied von der US-Schauspielerin nehmen. Robyn Griggs, die durch Seifenopern wie "Another World" berühmt wurde, ist im Alter von nur 49 Jahren gestorben.

Robyn Griggs ist tot: US-Schauspielerin erliegt Krebsleiden mit 49 Jahren

Den viel zu frühen Tod der Schauspielerin gab Robyn Griggs Familie am 13. August 2022 auf der offiziellen Facebook-Seite der Künstlerin bekannt. "Schweren Herzens und voller Trauer muss ich bekannt geben, dass Robyn gestorben ist", ist in der Bekanntmachung zu lesen, die von Robyn Griggs Freundin und Social-Media-Unterstützerin Lisa verfasst wurde. "Nun muss sie nicht mehr leiden und hätte gewollt, dass wir uns immer daran erinnern und die guten Erinnerungen wachhalten." Wenige Tage vor ihrem Tod wurde Robyn Griggs, so bestätigte es ihr Vater, palliativ gepflegt. "Sie hat mit Entschlossenheit, Stärke und Würde gekämpft, was eine große Inspiration ist", ließen die Angehörigen der Schauspielerin mitteilen.

Robyn Griggs wurde durch "Another World" zum Serienstar

Robyn Griggs, die im April 1973 im US-Bundesstaat Pennsylvania das Licht der Welt erblickte, stand schon mit drei Jahren im Kindertheater auf der Bühne. Während ihrer Schulzeit nahm sie Tanz- und Gesangsunterricht, sprach bereits im Teenageralter für Bühnenproduktionen vor und wirkte in Werbefilmen mit. Ihre erste große Rolle bekam Robyn Griggs in der Erfolgsserie "One Life To Live" (außerhalb der USA als "Liebe, Lüge, Leidenschaft" bekannt), in der sie mehrere Folgen lang die Rolle der Stephanie Hobart spielte. Weitere Auftritte hatte Robyn Griggs in "Another World", bevor kleinere Filmrollen folgten.

Schock-Diagnose Gebärmutterhalskrebs: Robyn Griggs kämpfte zwei Jahre lang gegen die Krankheit

Robyn Griggs Schauspielkarriere bekam im Jahr 2020 einen heftigen Dämpfer, als die Schauspielerin die niederschmetternde Diagnose Gebärmutterhalskrebs bekam. Schon damals stellten die Ärzte fest, dass die Krankheit bereits Metastasen gebildet hatte. In ihren Social-Media-Profilen nahm die Schauspielerin ihre Fans und Follower mit auf ihrem Leidensweg. Zuletzt meldete sich Robyn Griggs Anfang Juli bei ihrer Fangemeinde und teilte mit, dass neue Metastasen entdeckt worden waren. Zur Unterstützung der krebskranken Schauspielerin war eine Spendenkampagne bei GoFundMe eingerichtet worden.

Schon gelesen? Fans unter Schock! "Beverly Hills, 90210"-Star nach schrecklicher Diagnose gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de