Es gibt einige Events, die sich Queen Elizabeth II. nicht entgehen lässt. So auch die Balmoral Welcome Zeremonie. Genau die wurde jetzt jedoch spontan zu einer privaten Veranstaltung umfunktioniert. Ob das am Gesundheitszustand der Königin liegt?
Wie steht es um die Gesundheit von Queen Elizabeth II.? Diese Frage wird seit einigen Woche immer lauter. Mal zeigt sich die Monarchin bei öffentlichen Veranstaltungen mit Gehstock, dann schwingt sie sich jedoch plötzlich wieder aufs Pferd.Tatsächlich scheint sie aber aus gesundheitlichen und Mobilitäts-Gründen immer weniger Veranstaltungen wahrzunehmen. Nun ließ sie eine weitere Veranstaltung sausen.
Sorge um ihren Gesundheitszustand: Queen Elizabeth II. sagt öffentliche Balmoral Welcome Zeremonie ab
Queen Elizabeth II. findet sich derzeit für ihren alljährlichen Sommerurlaub im schottischen Balmoral. Wie es Tradition ist, hätte sie dort eigentlich am 8. August im Rahmen derBalmoral Welcome Zeremonie die Einwohner des Orts persönlich mit viel Presserummel begrüßt und pro forma eine Ehrengarde inspiziert. Das fällt jetzt aber flach - zumindest öffentlich. Stattdessen wurde die Zeremonie spontan zu einer Privatveranstaltung abgeändert, bei der das Oberhaupt der britischen Königsfamilie zwar nach wie vor ein Mitglied der Royal Regiment of Scotland inspiziert, allerdings nur in einem kleinen Rahmen ohne Presseteams und Co.
Queen Elizabeth II. liebte die Balmoral Welcome Zeremonie
Laut Buckingham-Palast sei das Event zu einer Privatveranstaltung umfunktioniert worden, um es an den Zeitplan der Queen anzupassen. Ein Royal Experte zweifelt dies jedoch gegenüber "Mirror" an: "Der traditionelle Empfang in Balmoral ist ein fester Bestandteil im Kalender der Königin und etwas, das ihre Majestät sehr genießt, da sie die Möglichkeit hat, Einheimische zu begrüßen, die anreisen, um sie zu sehen." Darüber, ob in Wahrheit gesundheitliche Probleme für die Änderung des Programms verantwortlich sind, lässt sich allerdings nur spekulieren.
Schon gelesen? Prinz Charles außer sich: Privater Brief enthüllt! Queen-Sohn rechnet jetzt mit ihnen ab
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
rad/bos/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.