Royals-Fans brauchten angesichts der jüngsten Schlagzeilen aus den Königshäusern starke Nerven: Queen Elizabeth II., Herzogin Kate und Co. sorgten mit Todesdramen, Trennungsgetuschel und Suff-Eskapaden für allerlei Aufsehen.
Die Zeiten, in denen Könige und Königinnen über ihre Reiche herrschten, mögen längst vorbei sein, dennoch gelten Royals wie Queen Elizabeth II., Herzogin Kate oder Prinz Charles heute als Superstars einer speziellen Kategorie, die die Massen begeistern. Das Sahnehäubchen dürften dabei die Royals-News sein, die Woche für Woche die Klatschspalten füllen - die besten Schlagzeilen der vergangenen Tage gibt's hier im royalen Wochenrückblick.
Sport frei bei den Royals: Blaublüter bei den Commonwealth Games in Birmingham
Zugegeben, die Royals sind ebenso wie Otto Normalverbraucher derzeit im Sommerloch gelandet - eine Handvoll offizieller Termine galt es für die Blaublüter dennoch zu absolvieren. Dabei ging es vor allem sportlich zu: Prinzessin Anne, Gräfin Sophie von Wessex oder Prinz Charles waren dieser Tage in Birmingham zu Gast, um den dort ausgerichteten Commonwealth Games beizuwohnen.
Herzogin Kate nach Mini-Trennung ohne Ring gesichtet - was steckt dahinter?
Das sportliche Großereignis lockte auch Prinz William und Herzogin Kate an, die sich mit ihrer Tochter Prinzessin Charlotte auf den Zuschauerrängen niederließen und die Wettkämpfe gebannt verfolgten. Familie Cambridge endlich wieder vereint - das Aufatmen im Fan-Lager der Briten-Royals war deutlich zu hören, zeigten sich Herzogin Kate und ihr Mann doch nur wenige Tage zuvor noch getrennt voneinander bei Terminen, die dem künftigen König und der Herzogin von Cambridge statt Herzschmerz augenscheinlich eine Menge Freude bereiteten. Was Royals-Fans bei den Commonwealth Games jedoch mehr interessierte als die sportlichen Ergebnisse, waren die Hände von Herzogin Kate - das Fehlen eines ganz besonderen Accessoires schürte sofort wilde Gerüchte.
Diese Bilder sollten geheim bleiben! Herzogin Kate und Prinz William ließen's (zu heftig) krachen
Apropos wild: Die Tage, in denen Herzogin Kate und ihr Liebster ordentlich auf den Putz hauten und als trinkfeste Twens die Nacht zum Tag machten, sind längst vorbei, aber noch lange nicht vergessen. Als blühende Oase in der sommerlichen Nachrichtenwüste kamen alte Fotos von Kate Middleton und Prinz William, die nach einer durchzechten Nacht entstanden, wie gerufen - sehen Sie selbst, wie es das Herzogenpaar einst krachen ließ!
Meghan Markle feiert Geburtstag - und hat Stress mit Papa Thomas und Heimweh-Harry
Ähnlich ruhig wie bei Kate und William geht es aktuell bei der Exil-Verwandtschaft der Briten-Royals zu - die Rede ist freilich von Prinz Harry und Meghan Markle, die seit geraumer Zeit im kalifornischen Montecito zuhause sind und dort bis auf gezielte Verlautbarungen gegen die Verwandten in England eine ruhige Kugel schieben. Einigen Beobachtern dürfte die Ruhe jedoch zu ausgeprägt vorkommen - vor allem das erklärte Herzensprojekt der Sussexes scheint zum Waisenkind verkommen. Vielleicht sind es ja die nicht enden wollenden Querelen um ihren Vater Thomas Markle, die Herzogin Meghan von anderen Projekten abhalten - oder hat die Herzogin von Sussex, die dieser Tage ihren 41. Geburtstag feierte, einfach nur alle Hände voll damit zu tun, ihren angeblich von Heimweh geplagten Ehemann vor einer Kehrtwende zu bewahren?
Trauriger Schicksalsschlag für Queen Elizabeth II.
Für die Ehefrau ihres Enkels Prinz Harry hatte Queen Elizabeth II. dieser Tage keinen Nerv - die Königin musste einen besonders heftigen Schicksalsschlag verkraften. Eine ganz besondere Person, die der Königin seit frühester Kindheit in guten und schweren Zeiten zur Seite stand und die Monarchin kannte wie kaum jemand, ist im seligen Alter von 97 Jahren gestorben.
Ebenfalls lesenswert in den Royals-News:
- Keine Chance im Königshaus! SIE durchschaute Meghan Merkle auf Anhieb
- Prinzessin Charlotte im Fußballfieber! Dieser Clip lässt Herzen schmelzen
- Keine Lust auf "negative Stimmung!" Thronfolger servierte Meghan Markles Mann einfach ab
- Mordanschlag vereitelt! Wollte ER die Königin mit einer Armbrust töten?
Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance", “The Masked Singer” oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.