Nicht nur in Deutschland, auch in England wächst die Vorfreude: Vor dem Finale der Frauen-Fußball-EM sind auch die Royals aus dem Häuschen. Prinz William und Prinzessin Charlotte sind schon voll im Fußballfieber!
Eigentlich ist Queen Elizabeth II. das offizielle Oberhaupt des britischen Königshauses und amtierende Monarchin des Vereinigten Königreiches - doch in Wahrheit regiert derzeit König Fußball. Die ohnehin fußballverrückten Briten sind an diesem Wochenende komplett aus dem Häuschen, steht doch am 31. Juli 2022 das Finale der Frauen-Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land an. Um die Begeisterung weiter zu schüren, stehen sich bei der Fußball-EM der Damen England und Deutschland im packenden Endspiel gegenüber - die Vorfreude auf das EM-Finale könnte größer nicht sein.
Fußballfieber in Europa: Briten-Royals in Vorfreude auf EM-Finale England vs Deutschland
Nicht nur beim gemeinen Volk, auch bei den Briten-Royals ist längst das Fußballfieber ausgebrochen. Bekanntlich ist Prinz William, die aktuelle Nummer zwei der britischen Thronfolge, ein glühender Fußballfan und Verehrer des Teams Aston Villa. Seine Fußball-Leidenschaft hat der Ehemann von Herzogin Kate erfolgreich an seinen ältesten Sohn Prinz George weitergegeben, der bei der Fußball-EM der Herren im vergangenen Sommer mit Papa William und Mama Kate gleich mehrere Spiele der englischen Nationalmannschaft live im Stadion miterleben durfte. Doch nicht nur Prinz George, auch dessen jüngere Schwester Prinzessin Charlotte scheint sich mit dem Fußballfieber infiziert zu haben, wie ein aktueller Post zeigt, der von Prinz Williams Social-Media-Team abgesetzt wurde und bei Twitter und Instagram für Begeisterung sorgte.
Prinz William und Prinzessin Charlotte jubeln den "Lionesses" vor EM-Finale zu
Um der englischen Frauen-Nationalmannschaft ihre Unterstützung beim EM-Finale zuzusichern, filmten Prinz William und seine Tochter Charlotte kurzerhand ein kurzes Video, in dem das royale Vater-Tochter-Gespann die "Lionesses" - so werden die englischen Nationalspielerinnen genannt - nach Leibeskräften anfeuerte. "Wir beide wünschen den Löwinnen viel Glück für heute Abend, ihr habt euch die ganze EM hindurch wacker geschlagen und wir sind immer auf eurer Seite", begann Prinz William seinen Videogruß an die englische Damen-Nationalmannschaft. Williams Tochter Charlotte, die im Mai ihren siebten Geburtstag gefeiert hatte, fügte hinzu: "Viel Glück, ich hoffe ihr gewinnt! Tschüss!"
Royals-Fans schmelzen wegen Prinzessin Charlotte dahin: "Mein Herz verkraftet es nicht!"
Der zuckersüße Videogruß ließ die Herzen von Royals-Fans, die sonst nichts mit Fußball am Hut haben, schmelzen wie Eiscreme in der Sommersonne. "Oh, das ist so zauberhaft, mein Herz verkraftet es nicht!" ist in einem Kommentar zu lesen, andere Fans reagierten mit "Was für ein wunderschönes, superniedliches Video! Ich liebe es total", "Charlotte ist die niedlichste", "Prinzessin Charlotte wird auch einmal eine Löwin", "Wie goldig! Sie hat ihren Papa eindeutig um den kleinen Finger gewickelt" oder "Sie wird immer hübscher". Mit derartig hochkarätiger Unterstützung dürfte dem Finalsieg der englischen Fußball-Damen ja nichts mehr im Wege stehen ...
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de