Als Rap-Musiker hatte Javorius Tykies Scott, besser bekannt als JayDaYoungan, eine steile Karriere hingelegt - nun ist der US-Amerikaner aus Louisiana mit nur 24 Jahren gestorben. Eine Schießerei vor seinem Haus endete tödlich.
Eine vielversprechende Karriere als Rap-Musiker hat ein jähes Ende gefunden: Javorius Tykies Scott, der als Rapper JayDaYoungan für Furore sorgte, ist tot. Der Rapper aus dem US-Bundesstaat Louisiana wurde, so ist es unter anderem in der britischen "Sun" sowie im "Mirror" zu lesen, am Abend des 27. Juli 2022 von Schüssen getroffen worden und an seinen schweren Verletzungen gestorben. JayDaYoungan war erst 24 Jahre alt.
JayDaYoungan ist tot: US-Rapper mit 24 Jahren nach Schießerei gestorben
JayDaYoungan hatte in den vergangenen Jahren in der Rap-Szene für Aufmerksamkeit gesorgt, nachdem er 2017 einen Plattenvertrag bei Atlantic Records unterzeichnete. Von seinen Fans wurde der Rapper für Singles wie "23 Island", "Elimination" und "Opps" gefeiert. Im Laufe seiner Karriere arbeitete JayDaYoungan mit Künstlern wie Boosie Badazz, Moneybagg Yo oder Latto zusammen. JayDaYoungan hinterlässt einen Sohn und seine Freundin, die Influencerin Jordan B.
Todesschüsse in Bogalusa, Louisiana: Rap-Star (24) tödlich verletzt, Vater im Krankenhaus
Die tödlichen Schüsse auf JayDaYoungan fielen den Berichten zufolge am Mittwochabend in Bogalusa, wo der Rap-Star lebte. Unmittelbar vor seinem Wohnhaus sei es der Polizei zufolge zu der Schussabgabe gekommen. Nach der Schießerei wurde der schwerverletzte 24-Jährige sofort ins Krankenhaus gebracht und notoperiert, doch nur wenig später stellten die behandelnden Ärzte den Tod des jungen Mannes fest, nachdem sie das Leben des 24-Jährigen nicht retten konnten.
Zudem gab es Berichte, dass ein Mann namens Kenyatta Scott Sr., der der Vater von JayDaYoungan sein soll, nach der Schussabgabe ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Zustand des Patienten wurde als stabil bezeichnet. Angaben zu mutmaßlichen Tätern oder möglichen Festnahmen gab es seitens der Polizei nicht.
Polizei in Bogalusa zu weiterer Schießerei gerufen: Standen die Fälle in Zusammenhang?
Kurz nach dem Polizeieinsatz am Haus von JayDaYoungan wurden die Einsatzkräfte zu einer weiteren Schießerei gerufen, nachdem Schüsse auf ein Auto abgefeuert wurden. Nun ist es die Aufgabe der Ermittler, einen etwaigen Zusammenhang zwischen den beide Fällen zu klären. Bei dem zweiten Zwischenfall, der etwa eine Stunde nach den tödlichen Schüssen auf JayDaYoungan gemeldet wurde, seien keine Personen zu Schaden gekommen, heißt es.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de