In der Welt des Bodybuilding war Jerry Ward ein gefeierter Star - nun ist der Muskelmann aus den USA im Alter von nur 46 Jahren gestorben. Der Bodybuilder starb aus ungeklärter Ursache im Schlaf.
Die Bodybuilding-Welt verneigt sich vor einer Ikone aus den eigenen Reihen: Jerry Ward, der sowohl als aktiver Bodybuilder als auch als Wertungsrichter in der Szene etabliert war, ist tot. Der US-amerikanische Muskelmann starb Medienberichten zufolge mit nur 46 Jahren aus bislang unklarer Ursache.
Jerry Ward ist tot: Bodybuilding-Star mit 46 Jahren plötzlich gestorben
Die traurige Todesnachricht wurde von Bodybuilding-Promoter Gary Udit bestätigt. "Traurigerweise haben wir einen großartigen Freund verloren, als Jerry Ward starb", schrieb Udit in einem Instagram-Post. "Jerry starb plötzlich in der vergangenen Nacht. Sein Wissen im Bodybuilding-Sport war unerreicht. Jerry wurde von allen geliebt, die mit ihm Bekanntschaft machten. Wir sind am Boden zerstört ob seines Todes."
Bodybuilding-Legende Jerry Ward starb mit nur 46 Jahren im Schlaf
Wie unter anderem im britischen "Daily Star" und bei "Fitnessvolt" zu lesen ist, starb Jerry Ward bereits am 22. Juli 2022 eines plötzlichen und unerwarteten Todes. Jerry Ward sei den Berichten zufolge am Vorabend schlafen gegangen und nie wieder aufgewacht. Um den Muskelprotz trauern nicht nur Bodybuilding-Fans und Wegbegleiter in aller Welt, sondern auch Jerry Wards Ehefrau Erin Merritt.
Dass der 46-jährige Bodybuilding-Star so plötzlich aus dem Leben schied, traf die Bodybuilding-Gemeinde wie ein Schlag ins Gesicht. Kurz vor seinem Ableben hatte Jerry Ward noch Videos auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht und war als Kommentator für einen Wettkampf in Pittsburgh eingeplant.
Schmerzen kurz vor dem Tod! Das waren die letzten Stunden im Leben von Jerry Ward
Kurz vor seinem Tod hatte sich Jerry Ward einem Bekannten anvertraut und gesundheitliche Beschwerden offenbart. Der 46-Jährige offenbarte seinem Freund Dave Palumbo, dass er unter Schmerzen leide und annahm, sich eine Zerrung im Brustkorb zugezogen zu haben. Jerry Ward schob die Schmerzen darauf, dass er kurz zuvor schweres Gepäck gehoben habe, die erhoffte Linderung durch Massagen sei jedoch ausgeblieben. Ratschläge, einen Arzt aufzusuchen, schob Jerry Ward auf und entschied sich stattdessen, sich lieber auszuruhen - doch nachdem sich der 46-Jährige ins Bett gelegt hatte, wachte er nicht mehr auf.
Lesen Sie auch:Bodybuilding-Star ringt nach Drogen-Drama mit dem Tod
Bodybuilding-Welt nimmt Abschied: Diese Bodybuilder sind binnen kurzer Zeit gestorben
Jerry Ward ist der jüngste Todesfall, der die Welt des Bodybuildings erschüttert. Im Mai 2022 schied die Muskel-Legende Eddie Giuliani mit 87 Jahren aus dem Leben, einige Monate zuvor starb George Peterson III. mit nur 37 Jahren in einem Hotelzimmer in Florida. Nicht minder tragisch war das plötzliche Ableben des polnischen Bodybuilders Paul Poloczek, der vor seinem Tod im Alter von 37 Jahren noch bei einem Wettkampf in Baden-Württemberg hatte die Muskeln spielen lassen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de