Erstellt von - Uhr

Ricky Martin: Inzest-Vorwurf! Hatte der Latin-Popsänger Sex mit seinem Neffen (21)?

Schwere Vorwürfe gegen Latin-Pop-Sänger Ricky Martin: Der 50-Jährige soll eine mehrmonatige Beziehung mit seinem Neffen (21) gehabt haben. Diese Strafe könnte dem Musiker nun wegen Inzests drohen.

Hatte Ricky Martin (50) eine Beziehung mit seinem Neffen (21)? (Foto) Suche
Hatte Ricky Martin (50) eine Beziehung mit seinem Neffen (21)? Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Jordan Strauss

Ricky Martin ist Musikfans durch Lieder wie "Maria", "Livin' La Vida Loca" oder "Shake Your Bon-Bon" bekannt. Weltweit hat der Latin-Pop-Star viele Fans. Doch jetzt muss er sich in Puerto Rico wegen mutmaßlichem Inzest verantworten.

Ricky Martin mit Inzest-Vorwürfen konfrontiert: Das behauptet sein Neffe (21)

Wie aktuell "deadline.com" und die "Daily Mail" berichten, soll der 50-Jährige eine "sexuelle und romantische Beziehung" mit seinem 21-jährigen Neffen gehabt haben. Die intime Affäre habe sieben Monate gedauert, bevor sich die beiden vor zwei Monaten trennten. Am 21. Juli ist deshalb eine Gerichtsanhörung angesetzt. Ricky Martin weist die Vorwürfe zurück. Ein Anwalt des Sängers sagte am Freitag, sein Mandant habe nie "irgendeine Art von sexueller oder romantischer Beziehung zu seinem Neffen" gehabt. "Leider hat die Person, die diese Behauptung aufgestellt hat, mit schweren psychischen Problemen zu kämpfen. Die Idee ist nicht nur unwahr, sie ist widerlich." Der Anwalt fügte den Berichten zufolge hinzu: "Wir alle hoffen, dass dieser Mann die Hilfe bekommt, die er so dringend braucht. Aber vor allem freuen wir uns darauf, dass dieser schreckliche Fall abgewiesen wird, sobald ein Richter sich die Fakten ansieht."

Ricky Martin soll in der Beziehung mit seinem Neffen gewalttätig geworden sein

Laut "Daily Mail" wirft der Neffe Ricky Martin zudem vor, ihn während der gemeinsamen Beziehung "physisch und psychisch" angegriffen zu haben. Es soll bereits eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt geben, die es Ricky Martin verbietet, seinen Verwandten zu kontaktieren oder anzurufen. Der Neffe behauptete laut der Verfügung weiter, sein berühmter Onkel habe die Trennung nicht akzeptiert und habe mindestens dreimal in der Nähe seines Hauses herumgelungert. Berichten zufolge soll der 21-Jährige aber auch kürzlich selbst von einer Frau angezeigt worden sein, weil er diese angeblich belästigt hatte und drohte, ihr Leben zu zerstören.

"Livin' La Vida Loca"-Sänger drohen 50 Jahre Haft: Das sagt er zu den Vorwürfen

Sollten sich die Vorwürfe allerdings bestätigen, drohen Ricky Martin bis zu 50 Jahre Gefängnis. Der Sänger hatte sich zuletzt am 4. Juli auf Twitter zu dem Fall geäußert. Er schrieb: "Die Schutzanordnung gegen mich basiert auf völlig falschen Anschuldigungen, daher werde ich im Rahmen des Gerichtsverfahrens mit den Fakten und der Würde, die mich auszeichnen, reagieren. Da es sich um ein laufendes Gerichtsverfahren handelt, kann ich zu diesem Zeitpunkt keine detaillierten Aussagen machen. Ich bin dankbar für die zahlreichen Solidaritätsbekundungen, die ich von ganzem Herzen erhalte."

Ricky Martin muss sich nicht nur wegen Inzest vor Gericht verantworten

Nicht nur wegen den Inzest-Vorwürfen muss sich Ricky Martin derzeit mit der Justiz rumärgern. Seine Ex-Managerin Rebecca Drucker verklagt ihn laut "deadline.com" auf 3 Millionen Dollar wegen unbezahlter Provisionen. Wie sich die Prozesse auf Ricky Martins weitere Karriere auswirken, ist noch unklar. Derzeit steht der offen schwule Popstar als Schauspieler bei Dreharbeiten für die kommende Comedy-Serie "Mrs American Pie" bei Apple TV+ vor der Kamera. Der Streaming-Dienst habe sich noch nicht zur weiteren Zusammenarbeit mit Ricky Martin geäußert.

Lesen Sie auch: Auch in Deutschland! In DIESEN Ländern ist Inzest (teilweise) erlaubt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.