Herzogin Kate und Prinz William nehmen sich wohl eine kleine Auszeit. Die Royals sind zusammen mit ihren Kindern in einem Helikopter davon geflogen. Die Bilder ihres Abflugs schockten viele Twitter-Nutzer. Sie erheben nun schwere Vorwürfe.
In den letzten Monaten standen für Herzogin Kate und Prinz William viele Termine an. Nach den Feierlichkeiten zum 70.Thronjubiläum von Queen Elizabeth II., enthüllten sie ein Porträt oder besuchten britische Truppen. Irgendwann brauchen die Cambridges auch einmal eine Auszeit. Die nahmen sie sich wohl jetzt und flogen mit ihren drei Kindern, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis mit einem Helikopter davon - sehr zum Ärger vieler Twitter-Nutzer:innen.
Royals-Trennung: Herzogin Kate und Prinz William fliegen mit Helikopter davon
Die Sommerferien haben für die Mini-Royals begonnen. Zusammen mit ihren Eltern machten sie einen Abflug. Bilder und Videos in den sozialen Medien zeigen Prinz William, der über ein Feld vom Kensington Palace in London voran zu einem Helikopter geht. Er trägt zwei Reisetaschen. Hinter dem Thronfolger geht Prinz George, der ebenfalls sein Gepäck trägt, gefolgt von Prinzessin Charlotte, die sich um Prinz Louis kümmert, während Kate Middleton den Abschluss bildet. Die 40-Jährige trägt ein luftiges, langes, weißes Sommerkleid und einen Strohhut mit großer Krempe. Auch Hund Orla sei dabei gewesen, sagten Beobachter der "Daily Mail". In anderen Szenen ist zu sehen, wie sie den Helikopter besteigen. Wohin sie flogen, ist unklar. Es wird spekuliert, dass sie in die Karibik geflogen sein könnten. Dafür hätten sie aber zu wenig Gepäck dabei, vermutet das britische Magazin. Vermutlich machen sie nur einen kurzen Ausflug? "Es war ein sehr, sehr heißer Tag - sie sahen aus, als wollten sie ein Picknick machen oder so", mutmaßt ein Beobachter. Wohin sie wirklich geflogen sind und wie lange sie fort sein werden, ist unklar.
"Irrsinnig": Twitter ätzt gegen Herzogin Kates und Prinz Williams Trip
Die Reise der Royals missfällt vielen Twitter-Usern. Sie kritisieren Herzogin Kate und Prinz William dafür, dass sie Steuergelder verschwenden und sich so gar nicht klimafreundlich verhalten. "Wenn man sieht, wie Prinz William und seine Familie gestern mit dem Hubschrauber zu ihrem Urlaubsort geflogen sind, schreit das nach Heuchelei, aber das ist ihnen egal", meint eine Nutzerin. Ein anderer beschwert sich darüber, dass die Royals Steuergelder verschwenden, während die Briten unter einer finanziellen Krise leiden: "Prinz William und Kate Middleton haben zwei vom Steuerzahler bezahlte Eigenheime, benutzen einen vom Steuerzahler bezahlten Hubschrauber als Uber und kein Journalist in Großbritannien sagt etwas? Irrsinnig! Während die #CostOfLivingCrisis die Mehrheit der Briten trifft!" Ihre Wut kann diese Frau nicht zurückhalten und schreibt: "Wie W&K, die einen privaten Helikopter nehmen und in den Urlaub jetten, während sie über die Umwelt predigen. Tue, was ich sage, nicht, was ich tue. Heuchler. Er kann sich seinen Scheißpreis irgendwo hinstecken, wo die Sonne nicht scheint. Umweltfreundliches Reisen ist nur was für Bauern. #PrinceWilliam."
Lesen Sie auch:Sein erster Wimbledon-Auftritt schockiert! Fans in Sorge um den Royal (8)
Taxfunded Prince William and Kate Middleton have Two stated owned homes paid by taxpayers, using Helicopter as Uber paid by taxpayers and no journalists in UK is saying anything? Insane! While #CostOfLivingCrisis is hurting majority of brits! https://t.co/9iVbQU8gFj
— MimiRoche (@Mimicinque) July 12, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/rad/news.de