Erstellt von Dinah Rachko - Uhr

Florian Silbereisen: Schockierender DSDS-Rauswurf! Der Schlagerstar geht aber nicht leer aus

Erst Anfang 2022 löste Florian Silbereisen Dieter Bohlen mit großem Medienrummel als "Deutschland sucht den Superstar"-Chefjuror ab. Jetzt ist seine Zeit am Jury-Pult schon wieder vorbei. Wie geht's mit dem Schlagerstar bei RTL weiter?

Wie geht es für Florian Silbereisen nach seinem "Deutschland sucht den Superstar"-Rauswurf bei RTL weiter? (Foto) Suche
Wie geht es für Florian Silbereisen nach seinem "Deutschland sucht den Superstar"-Rauswurf bei RTL weiter? Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Matthias Bein

Das dürfte eine bittere Pille für Florian Silbereisen sein. Eigentlich sägte RTL erst kürzlich Dieter Bohlen ab und setzte den Schlagerstar 2022 neben Ilse DeLange und Toby Gad als Chef in die "Deutschland sucht den Superstar"-Jury. Nun wurde aber auch er aus dem Format geworfen - aber immerhin nicht aus dem Sender!

Nach DSDS-Aus: So geht's für Florian Silbereisen bei RTL weiter

Für Florian Silbereisen ist die RTL-Reise noch nicht vorbei. Und das, obwohl der Sender ihn gerade erst aus der "Deutschland sucht den Superstar"-Jury gekickt hat. Es sind weitere Formate mit dem Schlagerstar geplant, wie RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner in einer Pressemitteilung verrät: "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Florian Silbereisen." Wie genau die weitere Zusammenarbeit aussehen wird, ließ er allerdings offen. Es ist jedoch von "neuen eigenständige Programmformaten" die Rede.

In seinem Statement dankt Küttner der DSDS-Jury 2022 für ihren Einsatz: "DSDS mit Florian Silbereisen, Ilse deLange und Toby Gad war frisch, spannend und hat uns viel Freude gemacht. Mein großer Dank gilt allen dreien, die mit ihrer großen Musikexpertise und ihrem Gespür für Musiktalente die Show bereichert haben."

DSDS wird abgesetzt! Dieter Bohlen kehrt zur letzten "Deutschland sucht den Superstar"-Staffel zurück

Einen üblen Nachgeschmack dürfte das "Deutschland sucht den Superstar"-Aus für Florian Silbereisen aber doch haben. Immerhin wird er nicht durch einen neuen Juror ersetzt, sondern Pop-Titan Dieter Bohlen wieder an Land gezogen. "Zum großen Finale holt RTL Dieter Bohlen noch einmal als Juror zurück, um mit allen Fans die größten Talente in Deutschland und die Musik in mitreißenden Shows für die ganze Familie zu feiern", wird Küttner zitiert.

Laut "Bild" soll Silbereisen davon zuvor nichts gewusst haben. Bohlen freut sich bereits auf den neuen alten Job: "2023 sitze ich wieder in der Jury, die Welt ist wieder schön. Alles ist in Ordnung. Freut euch mit mir auf DSDS 2023 - mit Dieter!", jubelt er in einem Instagram-Reel.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

rad/kns/news.de

Themen: