Elon Musk ist offenbar erneut Vater geworden. Der reichste Mann der Welt soll Gerichtsdokumenten zufolge im November 2021 Zwillinge bekommen haben. Doch wer ist die Mutter der beiden Kinder?
Zwillings-Hammer bei Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk: Der 51-Jährige wurde laut eines Berichtes von "Business Insider" im November 2021 Vater von Zwillingen. Dies geht aus Gerichtsdokumenten hervor. Mutter der zwei Kinder soll Shivon Zilis sein, eine von Musks Top-Führungskräften.
Elon Musk erneut Vater geworden! Heimliche Zwillinge mit hochrangiger Mitarbeiterin Shivon Zilis
Laut "Business Insider" sollen Musk und Zilis im April 2022 eine Petition eingereicht haben, um die Namen der Zwillinge zu ändern. So wünschen sich der Tesla-Chef und die Neuralink-Mitarbeiterin den Gerichtsdokumenten zufolge, dass die Kinder "den Nachnamen ihres Vaters tragen und den Nachnamen ihrer Mutter als Teil ihres zweiten Vornamens enthalten". Der Antrag wurde im Mai dieses Jahres von einem Richter in Texas genehmigt.
Sind Elon Musk und Shivon Zilis ein Paar?
Shivon Zilis ist momentan Director of Operations and Special Projects bei Neuralink. Elon Musk hatte Neuralink 2016 gegründet. Das große Ziel des Unternehmens ist es, ein Gerät herzustellen, das dem Gehirn eine direkte Kommunikation mit einem Computer ermöglicht. Laut "Business Insider" sei es denkbar, dass Zilis Twitter nach der Übernahme durch Elon Musk leiten könnte. Doch das Bekanntwerden der Beziehung der beiden könnte für Musk nicht ganz unproblematisch werden. Denn viele US-Unternehmen, die so groß wie Tesla oder SpaceX sind, verbieten Liebesbeziehungen über zwei Hierarchie-Ebenen.
Für Elon Musk sind die Zwillinge die Kinder Nummer acht und neun. Besonders pikant: Im Dezember 2021 sollen Elon Musk und seine damalige Freundin Claire Boucher, besser bekannt als Musikerin Grimes, ihr zweites Kind per Leihmutter bekommen haben.
Zukunft der Menschheit in Gefahr! Elon Musk warnt vor Rückgang der Geburtenraten
Musk warnt seit Jahren vor dem Rückgang der Geburtenraten. Bereits 2017 twitterte er: "Die Weltbevölkerung steuert auf einen Kollaps zu, aber nur wenige scheinen es zu bemerken oder sich darum zu kümmern." Zuletzt hatte er am 24. Maieine Grafik des "Wall Street Journal" gepostet, die einen Fertilitäts-Einbruchs in den Vereinigten Staaten zeigt. Wie wichtig das Thema dem Tesla-Chef ist, belegt der Umstand, dass Musk diesen Tweet momentan auf seinem Account angeheftet hat.
USA birth rate has been below min sustainable levels for ~50 years pic.twitter.com/v5PSLbvEAE
— Elon Musk (@elonmusk) May 24, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sba/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.