Als taffes Skatergirl Max hat Sadie Sink die Fan-Herzen im Sturm erobert. Mittlerweile zählt die rothaarige "Stranger Things"-Darstellerin zu den absoluten Fan-Lieblingen der Netflix-Serie. So lebt die Amerikanerin abseits von Hawkins.
Wer bislang alle vier Staffeln der Netflix-Serie "Stranger Things" gesehen hat, sollte inzwischen wissen, dass Max neben Eleven (gespielt von Millie Bobby Brown) eine der coolsten Figuren ist, die Hawkins zu bieten hat - abgesehen von Steve (gespielt von Joe Keery) und Eddie (gespielt von Joseph Quinn), versteht sich. Gespielt wird Max von Schauspielerin Sadie Sink.
Sadie Sink privat: Ihre Familie ist ihr besonders wichtig
Geboren wurde Sadie Sink am 16. April 2002 im texanischen Brenham. Sie hat drei ältere Brüder Spencer, Mitchell und Caleb und eine jüngere Schwester namens Jacey. Wie ihre erfolgreiche Schwester standen auch Mitchell Sink und Jacey Sink bereits einige Male vor der Kamera. Vor allem Jacey dürfte vielen "Stranger Things"-Fans bereits bekannt vorkommen. So spielte Jacey 2019 die jüngere Version von Max.
Sadie Sink begann ihre Schauspiel-Karriere am Theater
Sadie selbst begann ihre Schauspielkarriere am Theater. Nachdem sie Disneys "High School Musical" gesehen hatte, versuchte sie sich gemeinsam mit ihrem Bruder zunächst zu Hause als Schauspielerin, was dazu führte, dass ihre Mutter sie schließlich an der Schauspielschule anmeldete. Im Jahr 2012 trat sie am Broadway in dem Musical "Annie" auf und gab später ihr Fernsehdebüt in "The Americans", gefolgt von "American Odyssey" und "Unbreakable Kimmy Schmidt". Sie spielte auch in den Filmen "The Bleeder" und "The Glass Castle" mit, bevor sie ihren großen Durchbruch im Jahr 2017 hatte. Seither ist sie fester Bestandteil des "Stranger Things"-Casts und zählt mittlerweile zu den beliebtesten Figuren der Serie. Laut IMDb soll Sadie allein in der 3. Staffel mehr als 1 Million US-Dollar verdient haben. Übrigens: Im Jahr 2021 war Sink außerdem in Taylor Swifts Kurzfilm "All Too Well: The Short Film" zu sehen.
Sadie Sink ist Veganerin
Nachdem sie 2017 die Hauptrolle in "The Glass Castle" übernommen hatte, beschloss Sadie, vegan zu leben. Ihre Entscheidung wurde maßgeblich von ihrem Schauspielerkollegen Woody Harrelson beeinflusst, nachdem sie am Set viel Zeit miteinander verbracht hatten. In einem Interview mit dem Magazin "Vegan Life" erklärt sie einst: "Ich denke, viele Leute tun es auch aus gesundheitlichen Gründen, und ich finde das großartig, aber ich denke, wenn man vegan lebt, sind die gesundheitlichen Vorteile ein Bonus. Das Wichtigste für mich ist, dass ich den Tieren und der Umwelt helfe.", so die Schauspielerin.
Sadie Sink und Millie Bobby Brown sind auch im wahren Leben beste Freundinnen
Wie schon in Staffel 3 und 4 ist Sadie auch im wahren Leben mit Co-Star Millie Bobby Brown befreundet. Aber auch mit ihren übrigen "Stranger Things"-Kollegen versteht sich die 1,60 Meter große Schauspielerin bestens, wie etliche Instagram-Fotos deutlich machen.
Sadie Sink bei Instagram: Ihr Liebesleben bleibt geheim
Über das Liebesleben der 20-Jährigen ist derzeit nicht viel bekannt. Sadie Sink zieht es vor, ihr Privatleben für sich zu behalten. Auch beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram hält sie sich mit privaten Schnappschüssen zurück. Dennoch dürfen sich Sadies über 20 Millionen Follower auf reichlich Content freuen. Neben Bildern vom "Stranger Things"-Set gibt es bei Instagram auch immer wieder modische Highlights zu bestaunen, auf denen Sadie Sink regelmäßig ihr Talent als Model unter Beweis stellt.
Sadie Sink im Steckbrief
Name: Sadie Sink
Geburtstag: 16. April 2002
Geburtsort: Brenham, Texas
Sternzeichen: Widder
Beruf: Schauspielerin
Beziehungsstatus: ledig
Augenfarbe: blau
Sadie Sink bei Instagram
Schon gelesen? Verräterische Hinweise für Staffel 5! Ist dieser Serien-Liebling doch noch am Leben?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/kns/news.de