Erstellt von - Uhr

Yrma Lydya ist tot: Sängerin (21) erschossen - Killer-Ehemann (79) auf Flucht geschnappt

Ein Streit zwischen Yrma Lydya (21) und ihrem Ehemann Jesús Hernández Alcocer endete tödlich: Die mexikanische Sängerin wurde von ihrem 79-jährigen Gatten mit mehreren Schüssen getötet, bevor der Killer die Flucht ergreifen wollte.

Die mexikanische Sängerin Yrma Lydya (21) ist in Mexiko-Stadt erschossen worden - von ihrem eigenen Ehemann (Symbolfoto). (Foto) Suche
Die mexikanische Sängerin Yrma Lydya (21) ist in Mexiko-Stadt erschossen worden - von ihrem eigenen Ehemann (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Africa Studio

Ein in einem mexikanischen Restaurant ausgetragener Beziehungsstreit endete tödlich: Medienberichten zufolge fielen am Donnerstag (23.06.2022) mehrere Schüsse in einem Lokal in Mexiko City, eine junge Frau wurde von drei Schüssen getroffen und starb. Inzwischen ist klar: Bei der Getöteten handelt es sich um die 21-jährige Sängerin Yrma Lydya, bei dem Todesschützen um ihren Ehemann, den 79-jährigen Anwalt Jesús Hernández Alcocer!

Yrma Lydya (21) ist tot: Mexikanische Sängerin von Ehemann (79) erschossen

Yrma Lydya soll einem Bericht der britischen "Daily Mail" zufolge während des Restaurantbesuchs in Mexiko-Stadt mit ihrem Mann in Streit geraten sein, bevor der Jurist eine Waffe zückte und mehrfach auf seine junge Frau schoss. Die 21-Jährige, deren musikalische Karriere als Sängerin gerade Fahrt aufnahm, hatte keine Chance und starb wenig später an ihren schweren Schussverletzungen.

Killer-Ehemann will sich nach Todesschüssen aus dem Staub machen und besticht Polizisten

Jesús Hernández Alcocer jedoch wollte sich nach dem gewaltsamen Tod seiner Partnerin geschwind aus dem Staub machen. Der 79-Jährige habe der "Daily Mail" zufolge versucht, sich nach der Schussabgabe mit einem seiner Personenschützer vom Tatort zu entfernen und soll beim Eintreffen der Polizei sogar versucht haben, die Beamten zu bestechen, um seine Flucht antreten zu können. Die Polizei kannte jedoch keine Gnade und ließ bei dem 79-Jährigen die Handschellen klicken. Festgenommen wurde auch eine namentlich nicht genannte Begleiterin von Jesús Hernández Alcocer. Inzwischen wurden polizeiliche Ermittlungen gegen den Juristen aufgenommen, noch ist jedoch unklar, welche Anklage den 79-Jährigen erwartet.

Schon gelesen? Schießwütiger Royal tötet Ehefrau, Bekannte und richtet sich selbst

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.