Von news.de-Redakteurin - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: "Ignoriert" und "beleidigt"! Diese Aktion erschütterte die Ex-Royals 

Damit hat Prinz Charles Meghan Markle und Prinz Harry wohl verärgert. Mit einer ganz besonderen Geste gegenüber Herzogin Kate schockte der Thronfolger die Ex-Royals. Sie fühlten sich dadurch regelrecht "beleidigt".

Meghan Markle und Prinz Harry fühlten sich durch eine Geste von Prinz Charles beleidigt. (Foto) Suche
Meghan Markle und Prinz Harry fühlten sich durch eine Geste von Prinz Charles beleidigt. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Der Besuch von Meghan Markle und Prinz Harry anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. verlief anders als erhofft. Der große Auftritt auf dem Balkon zur Militärparade "Trooping the Colour" fiel weg, ebenso schickte die Königin die Ex-Royals nach nur 15 Minuten wieder weg. Für das Paar dürfte das ein Schock gewesen sein. Wahrscheinlich vermieste ein Vorfall die Stimmung von Harry und Meghan so richtig. Schuld daran war wohl sein Vater, Prinz Charles.

Prinz Harry und Meghan Markle: Ex-Royals fassungslos über Prinz Charles und Herzogin Kate

Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und seinem Vater bleibt angespannt. Nachdem sich Prinz Charles jüngster Sohn entschied als arbeitender Royal zurückzutreten und in Amerika mit seiner Familie ein neues Leben zu beginnen, traf er damit seinen Vater. Bei den Feierlichkeiten der Queen hätten sich die Wogen aber wieder glätten können. Von außen schien alles harmonisch, doch in Prinz Harry hat es wohl gebrodelt, nachdem sein Vater Herzogin Kate auf eine sehr charmante Art begrüßte.

Prinz Harry und Meghan Markle fühlen sich beleidigt: Dieser Kuss setzte ihnen zu

Als Prinz Charles am 3. Juni in der St. Paul's Cathedral zum nationalen Dankgottesdienst erschien, sah man, wie er Herzogin Kate auf die Wange küsste. Mit dieser Geste sagte er der Welt "danke für alles, was du getan hast" so Sean Neil in einem neuen YouTube-Video. Die Frau von Prinz William und ihr Schwiegervater stehen sich sehr nah und zeigen sich auf vielen Veranstaltungen immer sehr vertraut. Die Sussexes fühlten sich "ignoriert", so der Royals-Kenner. "In der Tat sagen einige, [das] ist die größte Beleidigung, die sie erhalten haben, seit sie natürlich abgereist sindund sich entschieden haben, den Megxit zu vollziehen." Das würde für Meghan uns Harry die größte Beleidigung darstellen. "Wieso sollten sich die Queen, Charles, Catherine, Sophie Wessex anders verhalten", nach allem was zuvor geschah", fragt sich Sean Neil.

"Das Opferdasein ist ihr Leben!" YouTube-Nutzer wüten gegen Prinz Harry und seine Frau

Sean Neils YouTube-Zuschauer:innen finden an Prinz Charles Verhalten nichts verwerfliches und kritisieren deswegen Prinz Harry und Meghan Markle scharf. "Alles ist eine Kränkung oder Beleidigung für sie. Das Opferdasein ist ihr Leben. Catherine hat eine Anerkennung verdient. Gut für Charles", heißt es in einem Kommentar. "Sie fühlen sich nur wegen ihres lächerlichen Selbstwertgefühls 'beleidigt'. Sie sind zurückgetreten, niemand hat sie dazu gezwungen, aber sie wollen immer noch wie hochgestellte, d.h. arbeitende Royals behandelt werden, erbärmlich", ärgert sich dieser Nutzer. "Meiner Meinung nach haben sie kein Recht, unglücklich zu sein oder eifersüchtig auf die Zuneigung zu sein, die sich die Mitglieder der Royal Family gegenseitig entgegenbringen. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben", findet ein weiterer User.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.