Erstellt von - Uhr

Tom Hanks ernsthaft krank?: Zitter-Anfall bei "Elvis"-Premiere! Sorge um Hollywoodstar

Müssen wir uns Sorgen um Tom Hanks' Gesundheitszustand machen? Bei der "Elvis"-Premiere in Brisbane in Australien schockte der Hollywoodstar mit einem mysteriösen Zitter-Auftritt. Während seiner Rede begann seine rechte Hand unkontrolliert zu zittern. So geht es ihm jetzt.

Fans sind in Sorge um Tom Hanks. (Foto) Suche
Fans sind in Sorge um Tom Hanks. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Jordan Strauss

Sorge um Hollywood-Star Tom Hanks. Der Schauspieler, der sich aktuell mitten in der Werbe-Tour für seinen neuen Film "Elvis" befindet, hat mit einem besorgniserregenden Auftritt in Australien Spekulationen um seine Gesundheit hervorgerufen.

Tom Hanks: Zitter-Anfall bei "Elvis"-Premiere in Australien

So berichtet die britische "Daily Mail", dass Hanks bei der Australien-Premiere von "Elvis" in Brisbane offenbar Probleme hatte, das Zittern seines Arms zu unterdrücken. In dem Film von Baz Luhrmann spielt Oscarpreisträger Hanks den Manager des Sängers Elvis Presley (gespielt von Austin Butler). Ein Video, das den 65-jährigen Schauspieler während der Australien-Premiere am 4. Juni zeigt, macht deutlich, dass es Hanks sichtlich schwer zu fallen scheint, das Mikrofon fest in seiner Hand zu halten.

Tom Hanks überspielt mysteriösen Zitter-Auftritt

"Es gibt keinen besseren Ort auf der Welt, um einen Film zu drehen, als genau hier an der Goldküste", sagte er mit dem Mikrofon in der rechten Hand und der linken Hand in der Tasche. "Ich habe Filme in Marokko und Los Angeles und New York City und Seattle und in Berlin gedreht. Keiner von ihnen hat das, was die Goldküste hat, und was ist das? Zwei Worte. Keine dieser anderen Städte hat Dan Murphy", scherzte er und bezog sich dabei auf die Spirituosen-Kette Dan Murphy's. "Was für ein Mann, den ich recht gut kennen gelernt habe", erklärte er unter Beifall.

Zittern in rechter Hand: Hollywood-Star Tom Hanks kann Mikrofon nur mit Mühe festhalten

Dabei deutlich zu erkennen: Hanks zitternde rechte Hand. Um seine Hand zu kontrollieren und das Mikrofon fest im Griff zu behalten, legt er schließlich seine linke Hand unter seine rechte. Auch versucht er kurz, das Mikrofon in eine andere Hand zu wechseln. Das Publikum schien Toms Probleme jedoch nicht zu bemerken, denn Hanks erklärte begeistert: "Wir hatten eine absolut großartige Zeit mit Ihnen allen." Nach der Australien-Premiere flog Hanks zurück in die Vereinigten Staaten, wo der Film am 11. Juni in Graceland gezeigt wurde.

Twitter-User spekulieren über Tom Hanks' Gesundheitszustand

Währenddessen wurde im Netz heftig über Tom Hanks' Zitter-Anfall diskutiert. Zum Gesundheitszustand von Tom Hanks erklärte ein Twitter-Nutzer: "Unfähig, das Zittern zu kontrollieren, was? Ist das nicht mit Killary passiert? Merkel? Könnte es ein Entzug von etwas sein?" Ein anderer User twitterte: "Ein weiterer kranker Promi. Wird er seinen Zustand auf seine Corona-Infektion im Jahr 2020 schieben?"

Ein weiterer Nutzer erklärte als Reaktion auf die zahlreichen geschmacklosen Netz-Beiträge um Tom Hanks' Gesundheitszustand: "Es ist extrem unfreundlich, über Toms Gesundheit zu spekulieren. Tom hat eine liebevolle Frau und Familie, also werden sie ihn sich ausruhen lassen, wenn es an Müdigkeit oder anderen Problemen liegt." Währenddessen behauptete eine andere Person: "Das ist schon passiert, bevor er am D-Day an Land ging." Eine weitere Person fügte hinzu: "Vielleicht ist es eine familiäre Erschütterung. Ich kann es nachvollziehen, wenn es so ist", während ein anderer schlussfolgerte: "Ziemlich seltsam, wenn man bedenkt, dass sein Charakter das gleiche Problem in Saving Private Ryan hatte."

Tom Hanks selbst hat sich bislang nicht zu den Gerüchten um seinen Gesundheitszustand geäußert.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.