"Ich war süchtig nach Kokain": Bradley Cooper hat seine Fans mit einer Drogen-Beichte geschockt. Schuld an seinen Suchtproblemen sei sein Rauswurf aus der Serie "Alias" gewesen, so Cooper. Er sei so verzweifelt gewesen, dass er sich sogar die Achillessehne durchtrennt habe.
Bradley Cooper ist nicht nur zum "Sexiest Man Alive" gewählt worden, nein, er wurde sogar mehrfach für den Oscar nominiert. Seinen Durchbruch hatte er mit den "Hangover"-Filmen. Doch vor seiner Karriere hatte Hollywood-Star Bradley Cooper mit ganz anderen Problemen zu kämpfen. Im Podcast "Smartless" von Jason Bateman, Will Arnett und Sean Hayes hat Bradley Cooper zugegeben, dass er in den ersten Jahren seiner Karriere mit einer schweren Kokainsucht zu kämpfen hatte.
Bradley Cooper war kokainsüchtig nach Serien-Aus bei "Alias"
Schuld an dem Absturz sei sein überraschendes Aus in der US-Serie "Alias" gewesen, sagt Bradley Cooper. "Ich war so verloren und ich war kokainsüchtig", sagt der Schauspieler. Auch seine körperlichen Probleme trugen schließlich zu seinem schlechten Zustand bei. "Ich habe mir die Achillessehne durchtrennt, gleich nachdem ich bei 'Alias' gefeuert wurde", so Cooper. Der "Hangover Star" habe damals kein Selbstwertgefühl gehabt, gibt er zu. Er sei "total deprimiert" gewesen sei, weil man ihn aus der Serie gestrichen hatte.
Hollywood-Star Bradley Cooper hatte kein Selbstwertgefühl
Bradley Cooper gehörte ursprünglich zur Hauptbesetzung von "Alias" mit Jennifer Garner in der Hauptrolle. Doch nach der zweiten Staffel wurde seine Figur überraschend zum Gaststar degradiert. Danach trat er nur noch zweimal in der Serie auf. "Ich fühlte mich, als wäre ich wieder in der High School. Ich kam in keinen Club rein, kein Mädchen wollte mich angucken", sagt der heutige Frauenschwarm über die Zeit nach seinem Serien-Aus.
"Hangover" brachte ihm den Durchbruch
Eine Nebenrolle in "Wedding Crashers" und seine Hauptrolle in "Hangover" halfen ihm schließlich dabei, seine Karriere wiederzubeleben. Seine Drogensucht ließ er hinter sich. "Ich habe mit 29 bis 33, 34 Jahren definitiv einen großen Durchbruch erzielt, bei dem ich zumindest in der Lage war, vor jemandem zu stehen und zu atmen und zuzuhören und zu reden."
Bradley Cooper gefeiert für "Silver Linings Playbook" und "A Star Is Born"
Seit er clean ist, spielte Cooper in den Oscar-prämierten Filmen "Silver Linings Playbook" und "American Hustle" mit. Auch für sein Remake von "A Star Is Born", bei dem er Regie führte und die Hauptrolle neben Lady Gaga spielte, erntete Cooper viel Lob. Für sein kommendes Netflix-Biopic über Leonard Bernstein, in dem er auch die Rolle des berühmten Dirigenten und Komponisten spielt, wird Cooper erneut Regie führen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/bua/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.