Von news.de-Redakteurin - Uhr

Michael Wendler: Völlig abgestürzt! Für den Wendler geht es immer weiter bergab

Michael Wendler feiert seinen 50. Geburtstag. Doch Grund zur Freude gibt es für den einstigen Schlagerstar nicht. Nachdem er seine Karriere vor fast zwei Jahren mit bizarren Verschwörungstheorien beendete, geht es nun auch auf Telegram steil bergab.

Michael Wendler beendete im Oktober 2020 seine Karriere mit einem Instagram-Video. (Foto) Suche
Michael Wendler beendete im Oktober 2020 seine Karriere mit einem Instagram-Video. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Schlagersänger Michael Wendler war bereits im Dschungelcamp, fegte bei "Let's Dance" über Tanzparkett und nahm an "Schlag den Star" teil. Als 2019 die Beziehung zu der fast 30 Jahre jüngeren Laura Müller bekannt wurde, bekam seine Karriere neuen Auftrieb. Die Klatschpresse liebte das ungleiche Paar. Während Michael Wendler wieder an Relevanz gewann, startete Laura Müller als Influencerin durch und zog für den "Playboy" blank. Bei RTL bekamen beide sogar ein eigenes Reality-TV-Format. Doch im Oktober 2020 beendete der Wendler mit einem zweiminütigen Instagram-Video nicht nur seine Karriere sondern auch die seiner Frau. Seit dem schürt der 50-Jährige mit kruden Verschwörungsmythen auf Telegram die Angst vor bizarren Horror-Szenarien. Wer glaubt, dass der Wendler nicht tiefer fallen könnte, der irrt: Denn auch auf dem umstrittenen Messenger befindet sich der Schlagerbarde seit geraumer Zeit im freien Fall.

Michael Wendler im Sumpf von Verschwörungstheorien: Schwurbel-Influencer auf Telegram statt TV-Karriere

Mittlerweile verbreitet der Wendler seit einem Jahr und acht Monaten seine krude Weltansicht auf Telegram und gilt dort mit seiner Reichweite als Influencer. Und das macht sich der ehemalige Schlagersänger angeblich gewinnbringend zu nutze, wie sein ehemaliger Freund Timo Berger vor einigen Monaten auf Instagram offenbarte. Auf Telegram wirbt der Wendler regelmäßig für Produkte des umstrittenen Kopp Verlags, mit denen sich seine Fans auf den Katastrophenfall vorbereiten und schützen können. Zwar versicherte der 50-Jährige im vergangenen Jahr, dass er keinen Werbe-Deal mit den Herstellungsfirmen habe, doch so recht glaubwürdig wirkt seine angeblich gemeinnützige Werbung nicht. Der Kopp-Verlag bietet nämlich ein Partnerprogramm an. Doch der Wendler versicherte in einer Sprachnachricht: "Ich mache das einfach nur, um euch zu schützen. Ich mache das nur, um euch Sachen zu empfehlen, die ihr dringend benötigt." Ein aktuelles Statement liegt nicht vor.

Wendler völlig abgestürzt! Schlagerbarde verliert Tausende pro Monat

Seit einigen Monaten läuft es für den Wendler auf Telegram jedoch immer schlechter. Für den Schwurbelbarden geht es unaufhörlich nach ganz unten. Jeden Monat verliert der 50-Jährige mehrere Tausend Follower. Kurz nach dem Michael Wendler im Oktober mit einem Instagram seine Karriere zerstörte und einen Telegram-Kanal eröffnete, zählte er zunächst knapp 110.000 Follower. Im November 2020 ging es kurz bergab und er verlor innerhalb weniger Tage fast 30.000 Follower. Doch mit Beginn der weltweiten Impfungen gegen das Coronavirus, gewann der Schwurbler wieder an Auftrieb. Im Frühjahr 2021 kam er auf 160.000 Follower. Doch seitdem befindet sich der Wendler knallhart im Sinkflug. Jeden Tag entfolgen ihm unzählige Personen. Mittlerweile hat er nur noch 124.000 Follower. Tendenz weiter sinkend. Ob sich seine Frau Laura Müller deswegen auf OnlyFans ausziehen muss, ist jedoch fraglich.

Lesen Sie auch:Fies betrogen! Laura Müller wurde knallhart abgezogen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: