Diese Szenen wird jede junge Mama nachgefühlt haben können: Beim Thronjubiläum für Queen Elizabeth II. war deren Urenkel Prinz Louis außer Rand und Band und sorgte bei seiner Mama Herzogin Kate für Stress. Das ist der Wortlaut der Mini-Standpauke!
Sie sind eben doch nur Menschen wie du und ich, die britischen Royals! Als vor einigen Tagen das pompöse Spektakel zum 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. über die Bühne ging, nahmen die Mitglieder des britischen Königshauses Logenplätze ein, um Höhepunkte wie "Trooping the Colour", bunte Straßenumzüge oder Popkonzerte am Buckingham-Palast hautnah zu verfolgen. Erstmals mit von der Partie waren auch Prinz George (8), Prinzessin Charlotte (7) und Prinz Louis (4), die drei Kinder von Herzogin Kate und Prinz William - und der royale Nachwuchs sorgte für Szenen, die auch nicht-royale junge Eltern nur zu gut kennen dürften ...
Mini-Royals im Rampenlicht: Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis feiern beim Thronjubiläum der Queen mit
Die drei royalen Steppkes ließen bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Royals-Öffentlichkeit alle Herzen schmelzen - vor allem Nesthäkchen Prinz Louis, so frech und ausgelassen wie einst sein Onkel Prinz Harry, verzückte die Massen mit putzigen Grimassen. Eine hatte jedoch ihre liebe Not, das vierjährige Energiebündel im Zaum zu halten: Herzogin Kate, die beispielsweise bei der Abschlussparade am vergangenen Sonntag neben Prinz Louis auf der VIP-Tribüne Platz nahm, bekam schnell zu spüren, dass stundenlanges Stillsitzen ohne Zappelei einfach nichts für Prinz Louis ist.
Zappelphilipp Prinz Louis ermahnt: Onkel Mike Tindall schimpft mit Herzogin Kates Jüngstem
Der Knirps war während der Parade nicht nur unruhig auf seinem Platz hin- und hergerutscht, sondern zog auch amüsierte Grimassen und musste sogar von seinem Onkel Mike Tindall, dem Ehemann von Herzogin Kates Schwägerin Zara Phillips, mit einem Augenzwinkern zur Räson gerufen werden. Prinz Louis konnte sich das Herumkaspern trotzdem nicht verkneifen und streckte seiner Mama Kate sogar frech die Zunge heraus, bevor er der schimpfenden Herzogin kurzerhand den Mund zuhielt.
Lippenleser enthüllt, wie Herzogin Kate mit Söhnchen Louis schimpfte
Spätestens in diesem Augenblick waren Herzogin Kates geballte Mama-Kompetenzen gefragt, um Wirbelwind Louis zu besänftigen - wer möchte schon mit ungestümem Nachwuchs auffallen, wenn gerade die Augen der Weltöffentlichkeit auf einen gerichtet sind? Zwar fingen TV-Kameras und Fotografen ein, wie Herzogin Kate ihren kleinen Sohn ermahnte, doch was die 40-Jährige Prinz Louis zuraunte, enthüllte erst jetzt ein Lippenlese-Experte.
"Lass das!" Herzogin Kate hat ihre liebe Not mit Prinz Louis
Jeremy Freeman, so der Name des vom britischen "Mirror" zitierten Fachmanns fürs Lippenlesen, schaute Herzogin Kate genau auf den Mund, als Prinz Louis über die Stränge schlug. Offenbar wurde der Vierjährige quengelig und ließ seine Mama wissen, er wolle nicht länger stillsitzen, was Herzogin Kate mit den Worten "Du musst aber" quittierte, bevor sie Widerworte von Louis bekam. Um Kate am weiteren Schimpfen zu hindern, legte Prinz Louis prompt seine kleine Patschhand auf Mama Kates Mund, doch die Ehefrau von Prinz William setzte ihrem Sprössling Grenzen. "Ich hab doch gesagt, keine Hände", ermahnte Kate ihren Wirbelwind, nachdem sie sanft, aber bestimmt seine Hand ergriffen und aus ihrem Gesicht entfernt hatte. Als der Mini-Rüpel seiner Mutter dann noch die Zunge rausstreckte, war Herzogin Kates Geduldsfaden zum Zerreißen gespannt - auf ein "Lass das!" folgte ein "Schau doch mal", mit dem Herzogin Kate die Aufmerksamkeit ihres energiegeladenen Sohnes zurück auf die Straßenparade zu lenken versuchte.
Prinz Charles als Retter! Bei seinem Opa wird Prinz Louis plötzlich lammfromm
Letztlich war es jedoch Prinz Louis' Opa Prinz Charles, der Herzogin Kate von dem kleinen Quälgeist erlöste. Der Vierjährige durfte auf dem Schoß seines Großvaters sitzen und von da aus die Parade verfolgen - und das ganz ohne Anflüge von unroyalem Benehmen. Und Herzogin Kate musste wohl oder übel begreifen: Opa ist eben doch der Beste!
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.