Von news.de-Redakteurin - Uhr

Laura Müller: Fies betrogen! Wendler-Frau wurde knallhart abgezogen

Seit mehreren Monaten zieht Laura Müller auf OnlyFans blank und verlangt von ihren Abonnenten eine monatliche Gebühr. Doch immer wieder tauchen Leaks im Netz auf. Doch auch Fotodiebe verlangen teilweise Geld.

Laura Müller teilt auf OnlyFans freizügige Schnappschüsse. (Foto) Suche
Laura Müller teilt auf OnlyFans freizügige Schnappschüsse. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Wer auf OnlyFans erfolgreich sein will, muss abliefern. Und das am besten regelmäßig, um die Abo-Gebühren zu rechtfertigen. Doch leider spielt bei vielen Promis die Qualität des Contents nur eine untergeordnete Rolle. Vielen Fans scheint dieser Umstand völlig egal zu sein. Sie zahlen auch für belanglose Bilder und Videos bereitwillig. Auch Laura Müller steht wegen ihres OnlyFans-Contents mächtig in der Kritik. Die 21-Jährige verspricht auf der Plattform exklusive Schnappschüsse und verlangt dafür knapp 50 US-Dollar pro Monat. Wer prickelnde Erotik erwartet, wird jedoch bitter enttäuscht. Für Oben-ohne-Fotos verlangt die Wendler-Frau zusätzlich ein horrendes Trinkgeld. Viele sprechen von Abzocke und sind daher nicht bereit, ein OnlyFans-Abo zu bezahlen. Das Interesse an den Laura-Müller-Schnappschüssen ist dennoch enorm. Und genau das nutzen dreiste Fotodiebe aus.

Laura Müller fies betrogen! Fotodiebe zocken die Wendler-Frau bei OnlyFans dreist ab

Auf Reddit und Co. tauchen immer wieder Leaks der OnlyFans-Bilder der Wendler-Frau auf. Während einige frei zugänglich sind, wird für andere nämlich eine "Gebühr" fällig. Das fragwürdige Geschäftsmodell zahlt sich offenbar aus. Während Laura Müller allein für ihr Monat-Abo bereits 50 Euro und für Oben-ohne-Fotos ein deutliches höheres Trinkgeld verlangt, können Fotodiebe die geklauten OnlyFans-Fotos deutlich günstiger anbieten. Schon mit einer niedrigen Interessentenzahl können sie die Ausgaben für das OnlyFans-Abo wieder reinholen. Legal ist das jedoch nicht! Es ist sogar strafbar.

Verstoß gegen Urheberrecht! Laura Müller droht mit Anwalt

Laura Müller weist auf ihrem OnlyFans-Profil darauf hin, dass Abonnenten keine Inhalte weiterverbreiten oder veröffentlichen dürfen. "Ein Verstoß hiergegen wird gerichtlich verfolgt", ist dort zu lesen. Sogar Screenshots oder Bildschirmaufnahmen sind verboten. Ob die 21-Jährige jedoch wirklich einen Anwalt auf die Fotodiebe jagen wird, ist fraglich.

Kostenpflichtige OnlyFans-Leaks stoßen auf Empörung

Auf Reddit sorgt diese Praxis jedoch für Unmut. Immer wieder passiert es nämlich, dass öffentlich zugängliche Fotos wieder verschwinden, weil sie wegen Urheberrechtsverletzung gemeldet werden. "Ich habe die Bilder wieder rausgenommen, weil irgendein Spaßvogel den Beitrag bei Reddit mit Hinweis auf Urheberrechtsverletzung gemeldet hat, wird wohl einer der 'Wohltäter' gewesen sein, die die Dinger per DM verticken", schreibt ein wütender Reddit-Nutzer. "Finde ich richtig scheiße das sind die Leute die bei sich selbst auf der Seite oder bei telegram die Sachen hier sich geholt haben und jetzt für 10€ verkaufen und dann wird es kein anderer machen kann oder sich die umsonst holen können werden die Seiten gemeldet also wie hier z.B die Seite", ätzt ein anderer.

Lesen Sie auch: Nach Erotik-Video! Jetzt zieht die 21-Jährige doppelt blank.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen:

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.