Erstellt von - Uhr

Alec John Such ist tot: "Bon Jovi"-Fans unter Schock! Bassist mit 70 Jahren gestorben

Großer Schock für die Fans der Musikband Bon Jovi. Bassist Alec John Such ist im Alter von 70 Jahren gestorben. Bestätigt wurde Suchs Tod durch die Band selbst. Die Fans zeigten sich im Netz erschüttert und nahmen Abschied.

2018, USA, Cleveland: Mitglieder der Musikband Bon Jovi nehmen an der "Rock and Roll Hall of Fame induction Ceremony" teil. (Foto) Suche
2018, USA, Cleveland: Mitglieder der Musikband Bon Jovi nehmen an der "Rock and Roll Hall of Fame induction Ceremony" teil. Bild: picture alliance / Tony Dejak/AP/dpa | Tony Dejak

Die Rocker der US-Band Bon Jovi trauern um ihren früheren Bassisten Alec John Such. Sie seien "untröstlich" über den Tod ihres lieben Freundes, teilte die Band am Sonntag auf ihrer Webseite und über die sozialen Medien mit.

Alec John Such ist tot: "Bon Jovi"-Bassist mit 70 Jahren gestorben

Als Gründungsmitglied habe er wesentlich zu der Entstehung der Band beigetragen. "Alec war immer wild und voller Leben", hieß es weiter. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt. Der Musiker wurde 70 Jahre alt. Auch auf Instagram machte die Band die Nachricht publik und zollte dem Verstorbenen Tribut.

"Bon Jovi"-Kollege David Bryan trauert um toten John Alec Such

Keyboarder David Bryan, der 1983 mit Sänger Jon Bon Jovi, Schlagzeuger Tico Torres sowie den Gitarristen Dave Sabo, Richie Sambora und Such die Band gegründete hatte, würdigte den Verstorbenen auf Twitter: "Es war eine Ehre und ein Vergnügen, die Bühne und das Leben mit dir zu teilen", schrieb der Musiker.

John Alec Such verließ die Band 1994

Die Band wurde in den 1980er Jahren durch Hits wie "Runaway", "Livin' on a Prayer", "You Give Love a Bad Name" und "Wanted Dead or Alive" berühmt. Such trennte sich 1994 von der Gruppe, war aber 2018 mit dabei, als die Band Bon Jovi in die US-Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wurde.

Fans trauern um toten "Bon Jovi"-Musiker Alex John Such

Die Fans zeigten sich geschockt ob der traurigen Nachrichten und bekundeten in den sozialen Netzwerken ihr Beileid. In den Kommentaren auf Instagram sowie auf Twitter zollten sie dem Verstorbenen Tribut und wünschten seinen Hinterbliebenen viel Kraft. "Oh God! How sad to hear this news RIP#AlecJonhSuch", "I'm so sorry for your loss. He was an original and will always be in our hearts. RIP Alec. #illsleepwhenimdead" und "OMG, no, I can't believe it!", ist unter anderem auf den "Bon Jovi"-Instagramprofil zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.