Millionen Menschen verfolgten am Wochenende das Jubiläumskonzert für Queen Elizabeth II. vor dem Buckingham-Palast - auch bei einigen Royals sorgten die Darbietungen für Gänsehaut und kullernde Tränen.
Ganz Großbritannien feiert seine Monarchin: Zu Ehren des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth II. ging am Abend des 4. Juni 2022 ein Konzert über die Bühne, das die angesagtesten Acts der Gegenwart und echte Musik-Legenden vereinte.
Mega-Konzert für Queen Elizabeth II. stürzt Publikum in Wechselbad der Gefühle
Mehr als 22.000 Menschen feierten im Herzen Londons mit - das ist jedoch nur die Zahl derer, die sich vor Ort vor dem Buckingham-Palast einfanden, um das mehrstündige musikalische Spektakel live mitzuerleben. An den Fernsehbildschirmen und im Live-Stream verfolgten sagenhafte 11,2 Millionen Menschen das Jubiläumskonzert zu Ehren von Queen Elizabeth II, wie die "Daily Mail" berichtete.
Royals zu Tränen gerührt! Bei "Nessun dorma" von Andrea Bocelli stockte allen der Atem
Was den Anwesenden und Fernsehzuschauern geboten wurde, war ein bunter Strauß an musikalischen Darbietungen, die jeden Geschmack trafen und das Publikum nicht nur begeistert von den Sitzen riss, sondern auch zu Tränen rührte. Während bei dem von Sir Rod Stewart vorgetragenen Klassiker "Sweet Caroline" oder dem ESC-Hit "Space Man" von Sam Ryder selbst in der königlichen Loge ausgelassen mitgefeiert wurde, kämpfte bei den Klängen der Puccini-Arie "Nessun dorma" aus der Oper "Turandot" so mancher gegen die Tränen.
Andrea Bocelli interpretando Nessum Dorma, poco más puedo añadir.
— Lucas Castaño ???????? (@lcv0025) June 5, 2022
Jubileo de Platino de Isabel II. pic.twitter.com/QJwpHIkLnY
Herzogin Camilla kämpfte bei Opern-Arie gegen die Tränen
Selbst an den adeligen Gästen ging die gefühlvolle Interpretation des weltbekannten Stückes nicht spurlos vorbei. Der italienische Star-Tenor Andrea Bocelli zauberte mit seinem Gesang eine kollektive Gänsehaut - und hätte es beinahe geschafft, Prinz Charles' Ehefrau Camilla Parker Bowles zum Weinen zu bringen. Die Herzogin von Cornwall verfolgte den Auftritt Bocellis sichtlich gerührt und musste ihre gesamte Selbstbeherrschung aufbringen, um auf der königlichen Loge nicht in Tränen auszubrechen.
"Gänsehaut!" Twitter feiert Andrea-Bocelli-Auftritt zu Ehren von Queen Elizabeth II.
Aufmerksamen Twitter-Beobachtern entging nicht, wie sehr Herzogin Camilla mit den Tränen zu kämpfen hatte. "Ich glaube, Andrea Bocelli hat Camilla das eine oder andere Tränchen entlockt" oder "Geht es noch jemandem wie Camilla beim Anschauen von Andrea Bocelli? Das war echt unglaublich. Gänsehaut!" sind nur ein Bruchteil der begeisterten Reaktionen, die der Auftritt des Klassik-Superstars hervorrief.
I think Andrea Bocelli brought a tear or two to Camilla's eyes #PlatinumPartyatthePalace
— jonie1303 #NHSLove???? #corbynwasright #gtto (@jonie1303) June 4, 2022
Anyone else Camilla when watching Andrea Bocelli? That was absolutely incredible. Goosebumps!!!!! #PlatinumPartyatthePalace pic.twitter.com/xIiz5fxJbv
— Rachel Sheppard (@raychullllll) June 4, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.