Jeannine Michaelsen und Charlotte Würdig kämpften am 04.06.2022 bei "Schlag den Star" auf Pro7 um den Sieg. Am Ende konnte sich die Moderatorin gegen die Ex-Frau von Sido durchsetzen. Auf Twitter sorgte die Show für geteilte Meinungen.
Jeannine Michaelsen (40) und Charlotte Würdig (43) hatten am Samstagabend beide nur eines im Sinn: Den Sieg bei "Schlag den Star" holen und mit 100.000 Euro nach Hause gehen. Doch dieser Traum ging nur für eine der beiden Powerfrauen in Erfüllung. Am Ende setzte sich Moderatorin Jeannine Michaelsen gegen die Ex-Frau von Sido durch.
Jeannine Michaelsen gewinnt bei "Schlag den Star" gegen Charlotte Würdig
Auf dem Instagram-Account der Show zeigte sich die Gewinnerin sichtlich stolz und glücklich mit dem Geldkoffer in der Hand. "@frau_michaelsen gewinnt Schlag den Star! Herzlichen Glückwunsch!Und auch ein großes Lob an @charlottewuerdig, die sich ebenfalls sehr tapfer geschlagen hat!", schrieb das Social-Media-Team nach der Show auf Instagram. Zahlreiche Fans gratulierten der Siegerin und lobten ihre Leistung während der Sendung "Sie ist so genial!", "Hätten beide verdient war eine tolle Sendung", "Und das obwohl sie umgeknickt ist. Herzlichen Glückwunsch Jeannine und gute Besserung" und "Herzlichen Glückwunsch @frau_michaelsen das hast du echt Hammer gemacht", war unter anderem in den Kommentaren zu lesen.
Charlotte Würdig gratuliert "Schlag den Star"-Gewinnerin Jeannine Michaelsen
Auch die Kontrahentin Charlotte Würdig ließ es sich nicht nehmen, der Gewinnerin noch am Abend zu gratulieren. Auf ihrem eigenen Account teilte Charlotte Würdig ein Foto, das die beiden Frauen zeigt, als sie sich am Ende der Show umarmen. "Herzlichen Glückwunsch an @frau_michaelsen! Danke für das tolle und faire Match..wir sehen uns an der Bar! #nichtsgeschenktallesgegönnt", schrieb die 43-Jährige zu dem Bild.
TV-Zuschauer ätzen Gewinnerin Jeannine Michaelsen
Ein deutlich rauerer Ton herrschte auf Twitter. Hier sorgte Jeannine Michaelsen für geteilte Meinungen. Viele Zuschauer empfanden nicht nur die redselige Art der Moderatorin nervig, sondern auch so manche Bemerkung stieß den Fans bitter auf. "#schlagdenstar
@Michaelsen_J Witze über Menschen die nicht lesen können sind unter aller Sau. Denkt drüber nach", empörte sich dieser Zuschauer.
"Hoffentlich kauft sich Janine von dem Geld nen Rhetorikkurs „Wie komme ich ohne Kraftausdrücke aus" Das hat fürchterlich genervt... #SchlagdenStar", schimpfte ein anderer Zuschauer. "Jeannine Michaelsens Wortschatz besteht zu 90% aus „fuck" und „scheisse", einfach nur peinlich. #schlagdenstar", schrieb ein anderer. "#schlagdenstar ist und bleibt einfach nur Opium fürs Volk! Kann mir bitte auch nur eine(r) erklären warum man sich soetwas an sieht?", wollte dieser Twitter-Nutzer wissen.
#schlagdenstar @Michaelsen_J Witze über Menschen die nicht lesen können sind unter aller Sau. Denkt drüber nach.
— Koelner (@Chillkroete_35) June 4, 2022
#schlagdenstar ist und bleibt einfach nur Opium fürs Volk! Kann mir bitte auch nur eine(r) erklären warum man sich soetwas an sieht?
— Dirk (@Eselliebhaber) June 5, 2022
Hoffentlich kauft sich Janine von dem Geld nen Rhetorikkurs „Wie komme ich ohne Kraftausdrücke aus“ ????????♀️ Das hat fürchterlich genervt… #SchlagdenStar
— Berta Hase (@rosacupcake2016) June 4, 2022
Andere wiederum empfanden dies ganz anders und lobten die Sendung in den höchsten Tönen. "Das war bei weitem eine der angenehmsten Sendungen überhaupt: kein Macho-Gehabe, kein primitives Gefluche, Kandidatinnen, die über eine gewisse Allgemeinbildung verfügen... so würde ich das durchaus öfter wieder schauen #schlagdenstar", freute sich diese Zuschauerin.
Das war bei weitem eine der angenehmsten Sendungen überhaupt: kein Macho-Gehabe, kein primitives Gefluche, Kandidatinnen, die über eine gewisse Allgemeinbildung verfügen… so würde ich das durchaus öfter wieder schauen #schlagdenstar
— AnnaLe ???????????????? (@AUNTanny) June 4, 2022
Twitter hat Vorschläge für nächstes "Schlag den Star"-Duell
Wie im Laufe jeder "Schlag den Raab"-Ausgabe hatte die Twitter-Gemeinde für die nächste Sendung bereits neue Vorschläge parat, welche Prominenten gegeneinander antreten könnten. Zu den favorisierten Paarungen gehörten erneut Steven Gätjen gegen Matthias Opdenhövel oder auch Joko gegen Klaas. Doch daraus wird (zumindest vorerst) nichts, denn das nächste Duell steht bereits fest: Am 2. Juli werden Rurik Gislason und Robin Gosens gegeneinander antreten.
Joko gegen Klaas würde ich auch gerne mal bei #SchlagDenStar sehen. Aber für den Anfang würde mir auch endlich Mal das Duell Opdenhövel gegen Gätjen reichen... #SdS pic.twitter.com/U71zfhIrKS
— Diamantencop (Stand with Ukraine ???????? ) (@diamantencop77) June 4, 2022
"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV
Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung mit Jeannine Michaelsen und Charlotte Würdig zwar nicht wiederholt, doch aller Wahrscheinlichkeit nach können Sie auf ProSieben.de die "Schlag den Star"-Folge in voller Länge kostenlos im Stream anschauen.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de