Erstellt von - Uhr

Krishnakumar Kunnath alias KK ist tot: Herztod nach Live-Konzert! Sänger (53) plötzlich gestorben

Am Dienstag stand Krishnakumar Kunnath noch auf der Bühne und sang vor jubelnden Fans - nur wenige Augenblicke später brach der indische Sänger tot zusammen. Die Trauer um den 53-jährigen Musiker ist unermesslich.

Der indische Sänger Krishnakumar Kunnath ist nach einem Live-Konzert kollabiert und gestorben - er war erst 53 Jahre alt (Symbolbild). (Foto) Suche
Der indische Sänger Krishnakumar Kunnath ist nach einem Live-Konzert kollabiert und gestorben - er war erst 53 Jahre alt (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tannujannu

Dieser Todesfall trifft die Musikfans in Indien wie ein Donnerschlag: Der indische Sänger Krishnakumar Kunnath, in seiner Heimat als KK bekannt, ist mit nur 53 Jahren gestorben. Kurz zuvor stand der beliebte Musiker noch bei einem Live-Konzert auf der Bühne. bevor das Schicksal erbarmungslos zuschlug.

Krishnakumar Kunnath ist tot: Indischer Musiker mit nur 53 Jahren gestorben

Wie in der britischen "Metro" zu lesen ist, gab Krishnakumar Kunnath am 31. Mai 2022 ein Konzert in Nazrul Mancha in Kolkatta und brachte die Fans zum Jubeln. Doch nur kurze Zeit nach dem Ende des Auftritts kollabierte der beliebte Sänger und starb - und das mit nur 53 Jahren. Ersten Erkenntnissen zufolge riss eine Herzattacke den erfolgreichen Musiker aus dem Leben.

Tödlicher Herzinfarkt nach Live-Konzert: Krishnakumar Kunnath alias KK hinterlässt Frau und Kinder

Krishnakumar Kunnath begann seine Musikkarriere mit der Vertonung von Werbeclips, bevor er sich der Filmmusik verschrieb und schließlich als Bühnenstar Erfolge feierte. Sein Debütalbum "Pal" veröffentlichte der Sänger im Jahr 1999 und entwickelte sich in den 2000er Jahren zu einem der erfolgreichsten Musiker seines Heimatlandes. Krishnakumar Kunnath hinterlässt seine Ehefrau Jyothy sowie einen Sohn und eine Tochter. Was KKs Fans bleibt, sind die Erinnerungen an eine Musiklegende und die Gänsehaut-Momente seines letzten Auftritts in Kolkatta:

Indien trauert um Musik-Legende Krishnakumar Kunnath

Nicht nur bei seinen Fans sorgte der plötzliche Tod von Krishnakumar Kunnath für Bestürzung, auch in den höchsten Kreisen der indischen Regierung war die Trauer um den so unerwaret verstorbenen Musiker riesig. Der indische Premierminister Narendra Modi drückte in einer öffentlichen Mitteilung sein Bedauern zum Tode des Sängers aus und würdigte den Verstorbenen, der mit seiner Musik "eine große Bandbreite von Emotionen ausdrückte und Menschen aller Altersgruppen berührte". Kunnath bleibe für immer in seinen Gedanken, so das indische Staatsoberhaupt weiter.

Der Komponist Vishal Dadlani schloss sich den Trauerbekundungen an: "Die Tränen wollen nicht versiegen. Was für ein Kerl! Was für eine Stimme, was für ein Herz, was für ein Mensch! KK lebt für immer!" Weggefährten wie der Filmemacher Vivek Ranjan Agnihotri oder der Schauspieler Akshay Kumar drückten ihre Trauer ebenfalls in Social-Media-Posts aus. "Ich bin extrem traurig und schockiert vom Ableben von KK. Was für ein Verlust!", so der Bollywood-Star. Filmemacher Agnihotri fügte hinzu: "Er hat den ersten Song für meinen ersten Film gesungen. Seitdem waren wir enge Freunde. Warum so früh, KK, wieso?"

Schon gelesen? Herzinfarkt! MTV-Star mit 40 Jahren gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.