Die US-amerikanische Sportwelt trauert um Jeff Gladney. Der Football-Star der Arizona Cardinals kam bei einem tragischen Autounfall in Dallas ums Leben. Er wurde nur 25 Jahre alt. In bewegenden Beiträgen nehmen Freunde und Kollegen Abschied.
Schock-Nachricht aus der US-Sportwelt. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, ist der NFL-Spieler Jeff Gladney, der einst für die Minnesota Vikings und die Arizona Cardinals spielte, bei einem Autounfall in Texas ums Leben gekommen. Der Football-Star wurde nur 25 Jahre alt.
Jeff Gladney ist tot: US-Football-Star stirbt bei Autounfall
Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, wurde der Cornerback am frühen Morgen des 30. Mai 2022 (Ortszeit) auf dem Woodall Rodgers Freeway in Dallas tot aufgefunden. Wie die Polizei von Dallas mitteilte, ereignete sich der Unfall um 02.30 Uhr. Zwei Menschen seien bei dem Crash ums Leben gekommen, darunter Gladney. "Wir bitten um Gebete für die Familie und die Privatsphäre in dieser sehr schwierigen Zeit", sagte sein Agent Brian Overstreet nach der schrecklichen Tragödie.
Unfallwagen kracht gegen Fahrbahn - zwei Menschen gestorben
Die Ermittler gaben an, dass ein Fahrzeug die Geschwindigkeitsbegrenzung überschritten hatte und laut "CBS News" von hinten auf ein anderes Auto aufgeschoben wurde. Der Fahrer des zu schnell fahrenden Wagens verlor die Kontrolle und prallte in der Nähe der Allen Street auf den Fahrbahnrand. In dem anderen Fahrzeug befanden sich zwei Personen, die den Vorfall jedoch unverletzt überstanden haben sollen. Weitere Einzelheiten zu Gladneys Tod und dem Autounfall, in den er verwickelt war, müssen noch bekannt gegeben werden, darunter auch, ob der 25-Jährige der Fahrer war und ob er alkoholisiert war.
Jeff Gladney wollte gerade wieder in der NFL durchstarten
Der ehemalige Draft-Anwärter der Texas Christian University (TCU) hatte gerade in der Nebensaison 2022 bei den Cardinals unterschrieben, nachdem er von einer schweren Körperverletzung freigesprochen worden war. Im Jahr 2021 hatte eine Frau, mit der Gladney eine Beziehung hatte, behauptet, der NFL-Spieler habe sie zu Hause angegriffen, nachdem er verlangt hatte, ihre Textnachrichten in seinem Auto zu sehen.
Gladney bestritt in seinem Rookie-Jahr 2020 bei den Vikings 15 Spiele. Seit seiner Verhaftung im April 2021 in Dallas war er nicht mehr in der NFL aktiv gewesen. Nachdem er am 10. März in einem Gericht in Dallas für nicht schuldig befunden worden war, unterzeichnete er einen Zweijahresvertrag mit den Cardinals.
Freunde und Kollegen nehmen Abschied von Jeff Gladney
Am Montagnachmittag gaben die Cardinals eine Erklärung ab, in der sie den Tod des Spielers als einen "enormen Verlust" bezeichneten. "Wir sind am Boden zerstört, als wir vom Tod von Jeff Gladney erfahren haben", hieß es in der Meldung. "Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, seinen Freunden und allen, die diesen schrecklichen Verlust betrauern."
The NFL family mourns the tragic loss of Jeff Gladney and we extend our deepest condolences to his family and loved ones. pic.twitter.com/FgN5T62q3I
— NFL (@NFL) May 30, 2022
Auch ehemalige NFL-Teamkollegen und Freunde trauerten am Montag auf Twitter um Gladney und sprachen seiner Familie ihr Beileid aus. "Ich habe meinen Bruder verloren, meinen besten Freund, meine rechte Hand", schrieb Philadelphia Eagles Wide Receiver Jalen Reagor, der mit Gladney zwischen 2017 und 2019 an der TCU spielte. "Diese Jeff Gladney Nachrichten haben mich getroffen. Ich hatte das Privileg, mit ihm während seines Rookie-Jahres in Minnesota zu spielen", erklärte George Iloka.
Lost my Brother, my best friend, my right hand man… ain’t too much more I can take man damn!
— Reag (@jalenreagor) May 30, 2022
R.I.P Jeff Gladney, brother watch over me please.
The NFL family mourns the tragic loss of Jeff Gladney and we extend our deepest condolences to his family and loved ones. pic.twitter.com/FgN5T62q3I
— NFL (@NFL) May 30, 2022
"Noch mehr schlechte Nachrichten... Ich konnte nur noch weinend auf die Knie fallen!!! Das ist mehr als ein Ruhe-in-Frieden-Post, ich habe meinen Bruder verloren!!!! Ich bin so verloren", schrieb Kris Boyd, ein ehemaliger Teamkollege Gladneys bei den Vikings. Jeff Gladney hinterlässt seinen einjährigen Sohn.
More bad news…All I could do was hit my knees in tears!!! This is more than a rip post, I lost my brudda!!!!!!???????????????????????? I’m so lost rn
— kris boyd™ (@kris23db) May 30, 2022
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sba/loc/news.de