Herzogin Kate und Prinz William sehen sich mit erschütternden Berichten über eine mutmaßliche Trennung konfrontiert. Mehrere Medien berichteten, Streitigkeiten bei dem Paar seien eskaliert und Kate Middleton sei samt ihrer Kinder aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen.
Herzogin Kate und Prinz William sind DAS Vorzeige-Paar der britischen Königsfamilie. Doch auch als solches (oder gerade deswegen?) sind die Royals nicht vor abstrusen Berichten der Klatschpresse gefeit. So ging am Donnerstag in den sozialen Netzwerken die Nachricht viral, Herzogin Kate und Prinz William hätten sich getrennt.
Herzogin Kate und Prinz William getrennt? Falsche Berichte über Trennung
Verbreitet wurden die Trennungsgerüchte laut "Daily Star"von der französischen Nachrichtenseite "Oh My Mag". Schnell griffen andere Nachrichtenportale die Story auf und berichteten ebenfalls über eine Trennung bei Prinz William und Kate Middleton. Schlimmer noch: Zu der mutmaßlichen Trennung gesellten sich weitere abstruse Gerüchte den Stand ihrer Ehe betreffend. So war bei MSN kurzzeitig zu lesen, dass Streitigkeiten zwischen dem Paar eskaliert seien und Kate Middleton zusammen mit ihren drei Kindern aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen sei.
Trennung bei Kate Middleton und Prinz William: Geschichte versehentlich veröffentlicht
Sowohl MSN als auch Urheber "Oh My Mag" haben die Nachricht inzwischen gelöscht und laut "Daily Star" soll sich die französische Nachrichtenseite sogar entschuldigt haben.Ein Sprecher der Groupe Ceris, dem Eigentümer von "Oh My Mag", erklärte: "Diese Geschichte ist in der Tat falsch und wurde versehentlich veröffentlicht."Wie genau eine solche Geschichte versehentlich veröffentlicht werden kann, bleibt fraglich.
Berichte über Trennung bei Herzogin Kate und Prinz William schockieren Royals-Fans
Noch vor der Löschung der Story zeigten sich Royals-Fans auf Twitter schockiert ob der Behauptungen. Viele trauten ihren Augen kaum und konnten beim besten Willen nicht glauben, dass in der Trennungs-Geschichte ein Fünkchen Wahrheit steckt. "Das müssen Fake News sein...", zeigte sich ein Nutzer erbost. "Lmaooooo yeah right", amüsierte sich ein anderer.
Lesen Sie auch:Sie halten Händchen! So intim zeigte sich das Royal-Paar noch nie
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/news.de