Bodybuilding-Legende Eddie Giuliani ist am Sonntag, 1. Mai 2022, im Alter von 87 Jahren gestorben. Sein langjähriger Trainingspartner und Freund, Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (74), ist fassungslos.
Die Bodybuilding-Welt hat einen echten Star verloren: Am 1. Mai 2022 ist Eddie Giuliani im Alter von 87 Jahren gestorben. Zur Todesursache lagen nach dem Ableben der Bodybuilder-Ikone keine Details vor.
Eddie Giuliani ist tot: Bodybuilding-Ikone mit 87 Jahren gestorben
Die tiefe Trauer über den Tod von Eddie Giuliani drückte Arnold Schwarzenegger, selbst der Bodybuilding-Welt eng verbunden, auf Instagram aus. Auf der Social-Media-Plattform postete er ein Foto, das ihn zusammen mit seinem alten Wegbegleiter zu dessen Lebzeiten zeigt.
Arnold Schwarzenegger wird Eddie Giuliani vermissen
Dazu schrieb "Arnie" die Worte: "Eddie Giuliani war einer meiner liebsten Trainingspartner - so kenntnisreich über das Training und lustig und liebenswürdig. Ich liebte es, ihm dabei zuzuschauen, wie er ein erfolgreicher Trainer wurde und andere inspirierte. Ich werde Eddie vermissen, aber ich bin so dankbar, dass er ein Teil meines Lebens war und er immer hier bei mir sein wird."
Todes-Ursache der Bodybuilding-Legende ist noch unklar
Laut "Fitnessvolt" veröffentlichte Eddie Giulianis enger Freund Joe Wheatley die traurige Nachricht über den Tod der Bodybuilding-Legende auf Facebook. Eddie Giuliani gewann in seiner Karriere nach den Angaben des "Generation Iron Fitness Network" unter anderem 1974 Wettkämpfe um die Titel Mr. America und Mr. Western America und wurde 1982 Fünfter beim Mr. Universe-Wettbewerb, seiner letzten Show. Zusammen mit Arnold Schwarzenegger war Giuliani auch in dem Dokumentarfilm "Pumping Iron" von 1977 zu sehen.
"Arnie" trauert um Ex-Kollegen
Für "Arnie" ist es der nächste Schock innerhalb weniger Monate. Erst Ende 2021 musste er die Nachricht vom Tod seines langjährigen Bodybuilding-Kollegen und ehemaligen "Mister Universe" Dave Draper verkraften. Dieser starb im Alter von 79 Jahren.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
gom/loc/news.de