Früher Wimbledon, heute Wandsworth: Boris Becker muss für zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Wie es der Tennis-Legende hinter schwedischen Gardinen geht, hat seine Ex-Frau Lilly Becker im TV-Interview verraten.
Mit zarten 17 Jahren schrieb Boris Becker Tennis-Geschichte, als er den Wimbledon-Sieg abräumte - heute, 37 Jahre später, bekommt die Biografie des Tennis-Stars in einem anderen Teil von London eine neue Wendung. Am 29. April 2022 fiel am Southwark Crown Court das Urteil gegen Boris Becker: Zweieinhalb Jahre muss der 54-Jährige wegen Insolvenzverschleppung ins Gefängnis. Unmittelbar nach dem Urteilsspruch wurde die Haftanstalt von Wandsworth das neue Zuhause auf Zeit für Boris Becker.
Boris Becker zu Gefängnisstrafe wegen Insolvenzverschleppung verurteilt
Dass es in dem Knast, der im Laufe seiner wechselvollen Geschichte bereits einige illustre Häftlinge kommen und gehen sah, nicht gerade wie auf einem Ponyhof zugeht, wurde nach Boris Beckers Urteilsverkündung bereits bekannt. Doch wie geht es dem verurteilten Tennisstar als frischgebackener Häftling? Darüber sprach nun eine, die jahrelang an Boris Beckers Seite war und ihm trotz Trennung nach neun Jahren Ehe weiter zur Seite steht: Lilly Becker, Boris' Noch-Ehefrau und Mutter seines Sohnes Amadeus (12), plauderte im Gespräch mit dem britischen TV-Journalisten Piers Morgan nicht nur darüber, wie ihre derzeitige Beziehung zu Boris Becker aussieht, sondern auch, wie sich das Tennis-Ass als frischgebackener Häftling schlägt.
Schon gelesen?Diese Sucht kommt den Tennis-Star im Knast teuer zu stehen
Lilly Becker packt in TV-Interview über Knallhart-Urteil gegen Ex-Mann Boris aus
Das Urteil, das am Londoner Gericht gegen Boris Becker erging, betreffe nicht nur den Tennis-Star selbst, sondern auch seine Patchwork-Familie - zu dieser gehört neben Lilly Becker mit Sohn Amadeus auch Boris' erste Ehefrau Barbara Becker, mit der der Wimbledon-Sieger von 1985 die Söhne Noah und Elias bekam. Boris' Beckers aktuelle Freundin Liliana sowie seine Ex-Liebschaft Angela Ermakova, der Mutter von Boris Beckers Tochter Anna Ermakova, machen den Clan komplett. "Wir halten alle zusammen, seine Ex-Frau, seine Kinder, seine derzeitige Freundin Lilian. Das erste, was wir gemacht haben, ist miteinander in Kontakt zu treten", verriet Lilly Becker im TV-Talk. Boris' Ex-Frau sei es wichtig "zu zeigen, dass er eine Reihe starker Frauen hinter sich hat, die nicht für ihn sprechen wollen, sondern ihn beschützen wollen", so Lilly Becker zu ihrer Mission.
Boris Beckers Frauen nach Gerichtsurteil versöhnt: "Er hat schon genug Erniedrigung erfahren"
Dabei gerieten selbst einstige Querelen zwischen Boris Beckers Frauen in den Hintergrund. Auf den Umstand angesprochen, dass sie sich mit Boris Beckers derzeitiger FreundinLilian de Carvalho Monteiro via Social Media unschöne Wortwechsel geliefert hatte, räumte Lilly Becker ein, mit der neuen Partnerin ihres Ex-Mannes Frieden schließen zu wollen. "Lilian war die erste, die auf mich zukam und mich fragte, wie es mir und Amadeus geht", verriet Lilly Becker. Inzwischen schäme sie sich für verbale Spitzen, die sie gegen Lilian ausgeteilt habe - "wir wollen uns aber bald persönlich treffen und ich möchte mich gern bei ihr entschuldigen", so Lilly Becker weiter. Auch mit Barbara Becker habe sich Lilly darauf verständigt, mit vereinten Kräften für ihn einzustehen, denn "er hat schon genug Erniedrigung erfahren".
Lilly Becker verrät: So ging es Boris Becker in den ersten Tagen als Häftling
Das Urteil, dass ihr Ex zweieinhalb Jahre ins Gefängnis müsse, habe Lilly Becker hart getroffen. Wie es Boris Becker als Neuankömmling im Gefängnis geht, erfuhr die gebürtige Niederländerin von Boris' neuer Freundin. "Lilian hat mir gesagt, er ist okay, es geht ihm gut. Natürlich ist es kein Fünf-Sterne-Hotel, aber er macht das Beste daraus. Wir wissen, dass er erniedrigt wurde und dass es ihm peinlich ist, doch er muss mental stark bleiben und sich darauf fokussieren, dass das nur ein Hindernis auf dem Weg ist." Lilly Becker hat nach eigenem Bekunden keine Zweifel, dass ihr Ex den Gefängnisaufenthalt überstehen wird: "Ich glaube, Boris wusste von Anfang an, dass es hart werden würde, zum Glück ist er mental sehr stark und war auf so einen Ausgang vorbereitet", verriet Lilly Becker.
Das gesamte Interview von Lilly Becker bei "Piers Morgan Uncensored" gibt's hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
loc/news.de