Erstellt von - Uhr

Rio Hackford ist tot: Krebs-Schock! "The Mandalorian"-Star stirbt mit 52 Jahren

Film- und Serienfans trauern um Rio Hackford. Der Schauspieler, der vor allem durch seine Rollen in "The Mandalorian" und "Pam & Tommy" bekannt ist, starb an den Folgen einer Krebs-Erkrankung. Er wurde nur 52 Jahre alt.

Die Film- und Fernsehwelt trauert um Rio Hackford. (Foto) Suche
Die Film- und Fernsehwelt trauert um Rio Hackford. Bild: Adobe Stock/Chinnapong

Traurige Nachrichten erreichten uns am Sonntag aus der Film- und Serienwelt. Rio Hackford, bekannt aus der Disney-Erfolgsserie "The Mandalorian", ist tot. Nach Angaben seines Vaters und seiner Stiefmutter Helen Mirren starb der Schauspieler an den Folgen "eines Aderhautmelanoms, einer sehr aggressiven und seltenen Form von Krebs".

Rio Hackford ist tot - "The Mandalorian"-Schauspieler stirbt nach Krebs-Erkrankung

Gemeinsam mit ihrem Mann appelliert Schauspielerin Helen Mirren aufgrund der Tragödie: "Wir bitten jeden, der das hier liest, sich mindestens einmal im Jahr die Augen testen zu lassen. Das könnte eine geliebte Person vor dieser Art des Krebses bewahren."

Zuvor hatte Hackfords Bruder gegenüber "Variety" bestätigte, dass Rio am Donnerstag in Huntington Beach, Kalifornien verstorben sei. Der Schauspieler, der in "The Mandalorian" den von Taika Waititi gesprochenen Droiden IG-11 spielte, war der Sohn des Regisseurs Taylor Hackford und Stiefsohn der Schauspielerin Helen Mirren.

Serien-Star Rio Hackford war zuletzt in "Pam & Tommy" zu sehen

Rio Hackford wirkte während seiner Karriere in zahlreichen Filmen und Fernsehsendungen mit, darunter "Jonah Hex", "Swingers" oder "Treme". Außerdem besaß er dem Bericht zufolge Clubs in New Orleans, San Francisco und Los Angeles, die ein beliebter Treffpunkt und Veranstaltungsort für Künstler sind. Zudem drehte er Musikvideos. Zuletzt zu sehen war Rio Hackford in der Serie "Pam & Tommy", in der er einen Manager verkörperte. Hackford hatte auch kleine Auftritte in Filmen wie "Pretty Woman" oder "Strange Days".

Helen Mirren nimmt Abschied von Stiefsohn Rio Hackford

Rio Hackford hinterlässt laut "Variety" seine Ehefrau, die Musikerin Libby Grace, zwei Kinder, seinen Bruder Alex sowie seinen Vater und Stiefmutter Helen Mirren. Mirren reagierte bestürzt auf den Tod ihres Stiefsohnes.

Auf Instagram veröffentlichte sie einen Abschiedspost. Dazu postete die Schauspielerin ein Foto von Hackfords Gesicht in Großaufnahme auf ihrem Instagram-Account und betitelte es einfach mit "El Rio". Fans teilten ihr Beileid und schrieben: "Schöner Mann. Ihr hattet Glück, dass ihr ihn hattet" und "Es tut mir so leid für euren Verlust. Mein Beileid an dich und deine Familie". Andere fügten hinzu: "Du hast so liebevoll von ihm gesprochen, es tut mir so leid für dich, Taylor und die ganze Familie" und "Es tut mir so leid für euren schrecklichen Verlust. Ihr müsst alle untröstlich sein. Ich sende dir, Taylor und der ganzen Familie meine Liebe. Er wird in seinen wunderbaren Jungs weiterleben."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.