Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Meghan Markle in Trauer: Trennung nach Todes-Schock! Herzogin Meghan nimmt Abschied

Meghan Markle trauert um einen langjährigen Freund. In einem bewegenden und sehr persönlichen Brief nimmt die Herzogin von Sussex Abschied von Oli Juste. Gleichzeitig verkündet die Ehefrau von Prinz Harry einen weiteren Trennungs-Schock.

Meghan Markle beendet nach dem Tod ihres Freundes Oli Juste ihre Schirmherrschaft bei Mayhew. (Foto) Suche
Meghan Markle beendet nach dem Tod ihres Freundes Oli Juste ihre Schirmherrschaft bei Mayhew. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Facundo Arrizabalaga

Traurige Nachrichten von Meghan Markle. Die Ehefrau von Prinz Harry trauert um einen langjährigen Wegbegleiter. In einem emotionalen Brief nimmt sie Abschied von ihrem plötzlich verstorbenen Freund Oli Juste und der Tierschutzorganisation Mayhew.

Meghan Markle verkündet Abschied von Mayhew nach Tod von Freund Oli Juste

In dem Schreiben, welches auf der Mayhew-Website veröffentlicht wurde, würdigt Herzogin Meghan das Vermächtnis von Oli Juste, einem Tierverhaltensforscher, der sie mit einer Tierhilfsorganisation bekannt machte. Im Jahr 2019 hatte Meghan Markle schließlich die Schirmherrschaft über die Tierhilfsorganisation Mayhew übernommen. Umso härter traf Meghan die Nachricht vom Tod ihres Freundes.

Herzogin Meghan erschüttert nach plötzlichem Tod von Oli Juste

In einem sehr persönlichen Brief erklärt Meghan: "Am 15. Januar 2022 ist mein geliebter Freund Oli tragisch und sehr plötzlich verstorben. Er hat mich und so viele andere untröstlich und nachdenklich zurückgelassen - in dem Wissen, dass das Vermächtnis, das er unseren pelzigen Freunden hinterlässt, wunderbar einfach ist: liebe sie einfach. Besonders diejenigen, die zurückgelassen oder vergessen wurden."

So liebevoll unterstützte Oli Juste Meghan Markle

Weiter verriet die Herzogin, wie Oli ihr dabei geholfen habe, sich um ihren Hund Guy zu kümmern. "Wir teilten unter anderem ein Engagement für den Tierschutz und eine tiefe Liebe zu Rettungshunden", schreibt Meghan in dem Brief. "Tatsächlich waren es Oli und sein Verlobter Rob, die sich um meinen Rettungshund Guy gekümmert haben, als ich gerade nach Großbritannien gezogen war und er sich von einem schweren Unfall erholte. Sie liebten ihn, als ob er ihr eigener wäre.", so die rührenden Worte von Meghan Markle.

Lesen Sie auch:Maulkorb für Meghan Markle?: Queen-Enkelin hat die Nase voll! Prinz Harry soll Meghan aufhalten

Meghan Marke trennt sich von Mayhew-Schirmherrschaft

Der Vorstandsvorsitzende von Mayhew, Howard Bridges, sagte, die Herzogin habe "in Erinnerung an ihren geliebten Freund Oli Juste großzügig gespendet". Dabei gab Bridges auch bekannt, dass die königliche Schirmherrschaft mit der Herzogin zu Beginn dieses Jahres zu Ende gegangen sei. Es sei "ein unglaubliches Privileg" gewesen, "eng" mit der Herzogin zusammengearbeitet zu haben, seit sie 2019 die Schirmherrschaft für die Wohltätigkeitsorganisation übernommen hat, hieß es in einer Mitteilung von Mayhew.

Herzogin Meghan will Tierschutzorganisation auch in Zukunft unterstützen

Meghan Markle selbst versprach, die Organisation auch nach ihrem Ausscheiden weiterhin zu unterstützen. "Ich ermutige jeden von Ihnen, Mayhew auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Die emotionale Unterstützung eines geretteten Tieres ist unvergleichlich - wie Sie bald feststellen werden: nicht Sie sind es, der sie rettet, sondern sie sind es, die Sie retten.", so die Botschaft der Herzogin. Es sei ihr eine "Ehre gewesen", für Mayhew gearbeitet zu haben.

Lesen Sie auch: Netflix-Doku enthüllt: Prinz Charles bat Kinderschänder um Rat!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.